• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP reagiert nicht mehr auf Tasten beim Booten

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Heute wollte ich mal wieder Windows booten. Also hab ich neugestartet und alt gedrückt. Nix ist passiert. Nochmal. Wieder nix. Ok, Apple DVD eingelegt und beim booten C gedrückt. Wieder nix. Beim nächsten Neustart hab ich D gedrückt für den Hardwaretest. Auch nix. Tja blöd... irgendwie scheint mein MBP nicht mehr auf Tastendruck beim Booten zu reagieren. Wegen den Betriebssystemen ist das nicht so wild. Ich kann ja auch in den Systemeinstellungen das Bootvolume auswählen. Aber so kann ich den Hardwaretest nicht mehr durchführen, ich kann den FireWire-Target-Mode nicht mehr ausführen und sehenw as beim Booten (V drücken) so passiert kann ich auch nimmer. Blöd!

Dazu sei wohl noch zu sagen, dass mir gestern etwas Bier übers MBP gelaufen ist. Aber rein gelaufen ist nix. Nur die Tasten a, s und x funktionieren nur unzuverlässig. Da ist wohl was verklebt. :( Aber daran kanns doch nicht liegen.

Ich denke, dass die Software die die Tastendrücke erkennen soll nen Macken hat. Keine Ahnung warum!? Aber dass die Tastendrücke nicht ankommen, kann ja fast nicht sein, denn so im normalen System funktionieren sie ja auch. also zumindest die die dafür gebraucht werden (alt, C, D, V, ...).

Ich hoffe es kann mir jemand helfen! Schonmal Danke!

Viele Grüße, Sebastian
 

morpher

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.07
Beiträge
173
wenn es seit dem Bier drüberkippen auftritt, wird es evtl. doch etwas damit zu tun haben
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
wenn es seit dem Bier drüberkippen auftritt, wird es evtl. doch etwas damit zu tun haben

Ja, klar ist mir der Gedanke auchs chon gekommen. ;) Aber ich versteh den Zusammenhang nicht! Weil im nomalen System funktionieren ja die benötigten Tasten. Wie kanns passieren dass diese Funktionen dann nimmer gehen?
 

Ramon87

Gast
Also das ist wirklich eine komische Angelegenheit.
Du solltest das Book vielleicht mal reinigen (lassen -> PN). Klingt für mich schon stark danach als wenn doch ein bisschen ins Innere gelangt ist und irgendwas die Tastatur beim Boot verhindern.
Könntest zunächst auch erst einmal alle Resets durchführen... vielleicht funktionierts ja dann wieder.
Und immer dran denken: Du hast dort nen recht teures Gerät... und meist sinds genau die, die Flüssigkeiten überhaupt nicht leiden können ;)
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Hey,

Das gleiche Problem hatte ich auch schon, ich habe allerdings nichts rübergekippt.

Bei mir hat es geholfen das Startvolumen neu festzulegen,
Systemeinstellungen->Startvolume

Witter
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hey,

Das gleiche Problem hatte ich auch schon, ich habe allerdings nichts rübergekippt.

Bei mir hat es geholfen das Startvolumen neu festzulegen,
Systemeinstellungen->Startvolume

Witter

Hm, das hab ich jetzt ja auchsc hon paar Mal gemacht um Windows neu zu starten. Aber gebracht hats nix. Wobei ichs mal wieder ausprobieren könnte.... weil heute tun schon alle Tasten wieder außer das a. Gestern kam Dauerfeuer von der s-Taste. :)