• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP, Parallels und Festplatten

solo4u

Gast
Hallo,
privat bin ich seit langem veräppelt, beruflich nicht. Um beides zu verbinden, habe ich einen dual core, prima. Nun, nach 4 Wochen ist die Festplatte mit defekt abgerauscht, die platte ließ sich nur fehlerhaft clonen, bei der neuen Platte: parallels öffnet, aber bootet nicht, natürlich kann nicht in parallels mit f8 ein gesicherter Modus gestartet werden, und von CD auch nicht gebootet werden. Neuinstallation von parallels behebt es nicht, neu xp geht nicht (s.oben). Ist parallels nur ein nicht funktionierender Werbegag, einfach nur ein kostspieliger Irrtum ?

Grüße aus Hessen

s4u
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
In Parallels funktioniert normalerweise sowohl das booten im abgesicherten Modus, als auch das booten von CD. Ich denke, deine XP-Installation unter Parallels hats bei dem Plattencrash erwischt.

Also, XP CD raus, Parallels Doku nehmen und neu installieren.
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Exact, du hast ja selbst oben gesagt, dass das Clonen der Festplatte mit Fehlern behaften war.
 

solo4u

Gast
parallels scon neu installiert, funzt aber nicht

Hallo, klar habe ich parallels neu installiert, die vm läuft an, nach Anzeige von 640kb base memory und 524288 kb ext. memory heißt es boot from harddrive und dann: Fehler beim lesen des Datenträgers, Neustart mit Strg+Alt+Ent...

das ist doch ein XP-Fehler beim booten...nur: ich kann XP nicht neu instsllieren

hmmmm
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Ich würde sagen, schmeiss die Daten der alten VM weg und installiere XP mit Hilfe des Assistenten neu, dann sollte es wieder funktionieren.
Deine Daten sind dann zwar futsch, aber so wie es aussieht, kommst du dort eh nicht mehr heran. Eventuell könntest du das alte DiskImage aufbewahren und dann versuchen es als 2. Festplatte der neuen VM zur Verfügung zu stellen. Eventuell kann man dann noch mit chkdsk etwas erreichen.
 

solo4u

Gast
danke dusty, so hab ichs auch gemacht

so isses, neuinstalliert, leider kann ich die applications der alten vm wohl nicht mehr nutzen

Danke für den support

Grüße aus Hessen