1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP: OSX stürzt ab! hdd macht merkwürde geräusche

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von passionado, 01.11.06.

  1. passionado

    passionado Gast

    Aloa,

    dieses ding macht mich allmälich wahnsinnig. Momentan frage ich mich wirklich warum ich vom pc auf mac umgestiegen bin bei den problemen die ich bereits hatte...

    diesmal wie folgt: nach unbestimmter zeit und mehreren gleichzeitig laufenden programmen stürzt os x 10.4.8 auf meinem MBP REV1 2GHZ ab... will heißen: die hdd fängt an merkwürde geräusche zu machen (als wenn der kopf springen würde und die platte immer wieder andreht und stoppt), dann verwandelt sich der cursor in das bunte bällchen und nix geht mehr... zwar kann ich den cursor noch bewegen aber das war's... nur vie ausschalttaste gedrückt halten geht das ding aus...

    was soll ich tun? Hatte das prob bereits 2tage zuvor, allerdings war da noch der beschriebene fehler darauf begrenzt wenn ich in photoshop gearbeitet habe. habe dann die prefs gelöscht und es ging wieder. dann hatte ich das prob wieder einen tag später als ich daten von einer externen festplatte auf den schreibtisch gezogen habe. hab dann festplattendienstprogramm von osx cd gestartet und disc gecheckt / rechte repariert. dann ging's.

    Großen Dank für hilfreiche beiträge und die geduld und zeit fürs lesen!
     
  2. Ich wuerde zunaechst mal ein Backup der wichtigen Dateien machen, nicht das sich hier ein Festplattencrash ankuendigt.

    Es ist natuerlich schade das du solche Probleme mit deinem Mac hast, Macs funktionieren im grossen und ganzen ohne Probleme, sind aber natuerlich auch nicht vor Hardware oder Softwarefehlern gefeiht auch wenn sich dies in Grenzen haelt.

    Kenne mich mit Festplatten nicht so aus aber wenn eine Festplatte komische Geraeusche macht ist dies wohl nie gut, daher besser Backup machen und beim Haendler vorbeischauen.
     
  3. newmacuser24

    newmacuser24 Antonowka

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    355
    Genau - Backup und dann ab damit zum ASP (Apple Service Provider)...
     

Diese Seite empfehlen