• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP nächste Rev. mit "MacBook Features" ?

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

Soul Monkey

Gast
Was Apple wann und in welcher Form auf den Markt bringt kann man immer schlecht voraussagen. Dennoch würde mich interessieren ob man erwarten kann das in einer nächsten Revision des MacBook Pro einige Neuerungen des MacBooks einfließen werden.

Da das MacBook nun auch den MagSafe Power Adapter besitzt könnte man davon ausgehen das Apple neue Technologien für alle mobilen Geräte einsetzen will, wenn gleich das MagSafe sicher einfach zu realisieren ist.

Im Prinzip ginge es mir um den leichten Wechsel der Festplatte in zukünftigen MBPs, wie sieht da eigentlich das Layout im MBP aus, wurde da vielleicht schon vorgeplant?

Ist die Tastatur der MacBooks eigentlich releativ Spritzwasser geschützt oder sieht dies nur so aus? Da ich mit meiner PowerBook Tastatur zufrieden bin brauche ich eigentlich keine neue.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Das MBP hat doch schon immer nen MagSafe Power-Adapter. Oder was meinst du? Die Festplatte selber wechseln kostet die Garantie. Das hält wohl die meisten ab und nicht, dass der Wechsel selber so schwierig ist, denke ich.
 

Soul Monkey

Gast
Es ist mir bekannt das die MBPs schon immer den MagSafe Power Adapter hatten, aber nun hat das MB diesen auch. Also meinte ich ob Apple neue Technologien in alle mobilen Geräte einbauen können wollen würde. ;)

Wie im fscklog zu lesen ist, wurde der Austausch der Festplatte im MacBook vereinfacht, so das nun der Austausch der Festplatte ebenso wie der RAM vom Kunden selbst gemacht werden kann und dieser nicht den Garantieanspruch verliert.

Da hätte es mich interessiert ob Apple beim MBP vielleicht schon vorgeplant hat und das Layout des MBP auch dafür vorbereitet hat damit man in einer späteren Revision einfach die Festplatte tauschen kann.

Verständlicher?
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ok, den ersten Post habe ich wohl falsch verstanden. Aber mal abwarten, ob das irgendwo noch mal offizieller bestätigt wird, dass man die Platten tauschen darf. Wenn irgendwer beim Apple-Support da grünes Licht gegeben hat sagt das noch nicht viel aus, denn die scheinen desöfteren mal merkwürdige Sachen zu sagen. Sowas sollte man dann doch schriftlich haben.
 

Soul Monkey

Gast
Laut fscklog wurde dies von Apple Deutschland bestätigt, nicht vom Apple Store. Anhand dieser Bilder sieht man aber das ohne eine Änderung der Anordnung der MBP Komponenten ein Austausch der Festplatte nicht so einfach zu bewerkstelligen sein wird wie derzeit beim MacBook.

Da Apple sicherlich schon länger am MacBook arbeitet, stellt sich mir die Frage warum Apple das MBP Layout nicht gleich an das MB angepasst hat wenn man vorgehabt hätte auch beim MBP einen leichten Austausch der Festplatte durch den Verbraucher anzubieten. Aber vielleicht ändert sich dies ja bei der nächsten Revision, muss ich einmal in Erfahrung bringen ob das Layout der PowerBooks sich über die Jahre entscheidend verändert hat.
 

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
ich denke Apple wird das Layout MBPs sowieso nicht ändern, damit Apple mehr GELD kriegen kann !!
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
bobo2211 schrieb:
ich denke Apple wird das Layout MBPs sowieso nicht ändern, damit Apple mehr GELD kriegen kann !!
eben.
das is ja die PRO linie.
für die leute, die das geld haben um es auszugeben :)

...hatte eh nit vor meine platte zu tauschen :)