1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mbp mikro rückopplung

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von lassenis, 18.02.07.

  1. lassenis

    lassenis Jonagold

    Dabei seit:
    09.06.06
    Beiträge:
    18
    hallo

    mein mikrofon an meinem mac book pro verursacht nervenraubende rückopplungen wenn ich z.b. unter skype mit jemanden spreche. woran liegt das? es ist definitiv mein mbp was die rückopplung verursacht.


    gruß


    lassenis
     
  2. Allen Bogan

    Allen Bogan Alkmene

    Dabei seit:
    24.09.06
    Beiträge:
    35
    Benutzt du einen Kopfhörer?

    Falls nein könnte ein solcher dein Problem beseitigen, weil das Mikro liegt ja direkt neben dem Lautsprecher.

    Schönen Sonntag
     
  3. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    das würde es sicher, aber mich wurmt es auch sehr wenn es nicht ohne Kopfhörer geht! Ich kenn das...
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... naja, da hilft nur ein bissi mit der Lautstärke und der Mikrophon-Empfindlichkeit zu experimentieren ;)
     
  5. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    das liegt an dem relativ schlechten Echocanceller von Skype. iChat ist in dieser Hinsicht wesentlich ausgereifter.

    Gruss
    Andreas

    PS: ein Headset kann das Problem lösen.
     
  6. lassenis

    lassenis Jonagold

    Dabei seit:
    09.06.06
    Beiträge:
    18
    ichat? wie geht das?

    hallo,

    wie funktioniert ichat? wie erstelle ich hier z.b. meinen icq account, oder skype account?



    gruß

    lassenis
     
  7. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    Du musst Dir zuerst unter AIM.com einen "AIM screen name" besorgen (wie für den AIM als solches). Unter diesem bist Du dann in iChat sichtbar. Wenn Di einen .MAC account hast, geht dies natürlich auch. iChat funktioniert nur zwischen Macs.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen