• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mbp mikro rückopplung

lassenis

Jonagold
Registriert
09.06.06
Beiträge
18
hallo

mein mikrofon an meinem mac book pro verursacht nervenraubende rückopplungen wenn ich z.b. unter skype mit jemanden spreche. woran liegt das? es ist definitiv mein mbp was die rückopplung verursacht.


gruß


lassenis
 

Allen Bogan

Alkmene
Registriert
24.09.06
Beiträge
35
Benutzt du einen Kopfhörer?

Falls nein könnte ein solcher dein Problem beseitigen, weil das Mikro liegt ja direkt neben dem Lautsprecher.

Schönen Sonntag
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
das würde es sicher, aber mich wurmt es auch sehr wenn es nicht ohne Kopfhörer geht! Ich kenn das...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... naja, da hilft nur ein bissi mit der Lautstärke und der Mikrophon-Empfindlichkeit zu experimentieren ;)
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

das liegt an dem relativ schlechten Echocanceller von Skype. iChat ist in dieser Hinsicht wesentlich ausgereifter.

Gruss
Andreas

PS: ein Headset kann das Problem lösen.
 

lassenis

Jonagold
Registriert
09.06.06
Beiträge
18
ichat? wie geht das?

hallo,

wie funktioniert ichat? wie erstelle ich hier z.b. meinen icq account, oder skype account?



gruß

lassenis
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

Du musst Dir zuerst unter AIM.com einen "AIM screen name" besorgen (wie für den AIM als solches). Unter diesem bist Du dann in iChat sichtbar. Wenn Di einen .MAC account hast, geht dies natürlich auch. iChat funktioniert nur zwischen Macs.

Gruss
Andreas