1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mbp / lüfter defekt?!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von m0kum, 28.11.06.

  1. m0kum

    m0kum Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    296
    hallo...

    ich glaube der linke lüfter von meinem macbook pro gibt bald den geist auf.
    dieser macht in letzter zeit immer lauter werdene knarr-geräusche...
    die volle drehzahl wird aber laut smcfancontrol noch erbracht.

    kann das teil einzeln getauscht werden oder muss dafür erst der ganze rechner eingeschickt werden?!

    danke für hilfe
     
  2. newmacuser24

    newmacuser24 Antonowka

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    355
    Ja, der Lüfter sollte einzeln getauscht werden können. Am besten du versuchst einen Apple Service Provider in deiner Nähe zu kontaktieren. Dort wird das meist schnell erledigt und du solltest dein Gerät spätestens am nächsten oder übenächsten Tag wieder mitnehmen können. Ich würde dir empfehlen, dass du das schnell abklärst, da ein defekter Lüfter zu einer Überhitzung des Prozessors führen und im schlimmsten Fall ein größerer Schaden am Logic Board entstehen kann.
     
  3. m0kum

    m0kum Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    296
    soforttausch klingt gut... problem ist nur, dass es hier in dubai keine apple service provider gibt, wie in den gesamten united arab emirates. schrecklich! naja, ich werde mich mal nach einer lösung umsehen...
     
  4. MacTuX

    MacTuX Fuji

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    37
    Hatte ich bei meinem MacBook Pro auch, ebenfalls der linke Lüfter. Laut Apple ist der Fehler bekannt. Sie tauschen dabei sogar das ganze Logicboard aus.

    Grüße Markus
     
  5. m0kum

    m0kum Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    296
    oh gott, nicht das auch noch... :(
     

Diese Seite empfehlen