• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mbp / lüfter defekt?!

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
hallo...

ich glaube der linke lüfter von meinem macbook pro gibt bald den geist auf.
dieser macht in letzter zeit immer lauter werdene knarr-geräusche...
die volle drehzahl wird aber laut smcfancontrol noch erbracht.

kann das teil einzeln getauscht werden oder muss dafür erst der ganze rechner eingeschickt werden?!

danke für hilfe
 

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Ja, der Lüfter sollte einzeln getauscht werden können. Am besten du versuchst einen Apple Service Provider in deiner Nähe zu kontaktieren. Dort wird das meist schnell erledigt und du solltest dein Gerät spätestens am nächsten oder übenächsten Tag wieder mitnehmen können. Ich würde dir empfehlen, dass du das schnell abklärst, da ein defekter Lüfter zu einer Überhitzung des Prozessors führen und im schlimmsten Fall ein größerer Schaden am Logic Board entstehen kann.
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
soforttausch klingt gut... problem ist nur, dass es hier in dubai keine apple service provider gibt, wie in den gesamten united arab emirates. schrecklich! naja, ich werde mich mal nach einer lösung umsehen...
 

MacTuX

Fuji
Registriert
04.01.04
Beiträge
37
Hatte ich bei meinem MacBook Pro auch, ebenfalls der linke Lüfter. Laut Apple ist der Fehler bekannt. Sie tauschen dabei sogar das ganze Logicboard aus.

Grüße Markus
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
oh gott, nicht das auch noch... :(