[MBP] Lüferverhalten nach Logicboardtausch

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Hallo,
vorgestern ist mein MBP vom Logicboardtausch zurück gekommen. Hat insgesamt nur 4 Tage gedauert. Ausserdem wurden getauscht: Akku & Netzteil. War zum Austausch bei Jessen Lenz.

Nun zur Frage:

Devinitiv kühler läuft das MBP, allerdings zu dem Preis, dass die Lüfter fast immer bei mittlerer Drehzahl laufen - anfangs hab ich einen Schreck gekrieg und dachte schon es wäre was kaputt weil das so laut war. Zur Zeit hat es laut CDT: 46C vom Lautstärkelevel ist es aber deutlich hörbar und für die Bibliothek ungeeignet. So lautlos wie zuvor lief es bislang noch gar nicht.

Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht? Hab versucht nochmal das Lüfterupdate draufzuspielen geht nicht da es schon drauf sei...

Nu wünsch ich mir ne Lüfterreglung mehr denn jeh!
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
hallo!

also ich kann mich nicht beklagen, der lüfter läuft zwar ständig jedoch leise. Meiner Meinung nach währe es interessant wenn es ein Tool geben würde was den KernTakt und somit auch die Lüftergeschwindigkeit regeln würde. Den wenn ich ehrlich bin benötige ich beim surfen oder beim Film sehen keine 2 GHz. Da währe es eher angebracht das das lautlos ginge. vorallem beim film sehen.

mfg manuel