1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mbp: laute festplatte, oder lauter lüfter?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von apfelbauer, 22.04.06.

  1. apfelbauer

    apfelbauer Gast

    hallo allerseits,

    abgesehen vom fiepen habe ich das gefühl das mein mbp ziemlich laut ist.
    nun weiß ich nicht, ob die festplatte (TOSHIBA MK8032GSX 80gb, 5400) dieses geräusch verursacht oder der lüfter (der vielleicht die ganze zeit an ist). das rauschen ist auf der linken seite des books. es ist die ganze zeit da, nur manchmal verschwindet es für paar sekunden - wenn das book nix zu tun hat.

    vielleicht leide ich seit der ganzen fiepserei einfach unter paranoja und es ist wirklich normal, das technische geräte nun mal geräusche produzieren, nur habe ich das gefühl, dass mein 17" pb, welches ich vorher hatte entschieden leiser war.

    was meint ihr, kommt das geräusch wirklich von den umdrehungen der festplatte?
     
    #1 apfelbauer, 22.04.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.04.06
  2. hotdamn

    hotdamn Gast

    Ich hab das auch seit Firmware 1.01

    Is der Lüfter.
     
  3. apfelbauer

    apfelbauer Gast

    ... also bei mir war es von anfang an da, noch bevor ich das firmware-update geladen habe. oder vielleicht hatte ich schon die neuste firmware drauf? habe eins der neusten books, W8613.

    gibt es eine lösung?
     
  4. apfelbauer

    apfelbauer Gast

    echt merkwürdig, dass im netz so unterschiedliche berichte bezüglich des lüfters im mbp existieren: die einen sagen er läuft immer mit, die anderen, er würde nur selten anspringen ...

    wie ist es bei euch?
     
  5. hotdamn

    hotdamn Gast

    Früher nie, seit dem Firmware Update immer. Sehr sehr leise, jedoch.
     
  6. cyberchriss

    cyberchriss Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    339
    Werde nachher auch mal die neue FW einspielen.
    Mir ist aufgefallen, dass mein MBP über der CPU sehr heiss wird - hätte nix dagegen, wenn der Lüfter etwas früher anspringen würde.
    Darüberhinaus habe ich auch das Fiepen (RevW86121) - bin mal gespannt, obs danach weg ist :/
    Irgendwie kann man imo nicht dir FW-Restauration-CD Downloaden - kann das jemand bestätigen?

    Update: Merke nach der FW-Änderung keine Änderung.
    Auch das Fiepsen ist da wenn sich das MBP im Akkubetrieb befindet.
     
    #6 cyberchriss, 23.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.06

Diese Seite empfehlen