1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MBP late '08 88°C

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von uhuphi, 26.06.09.

  1. uhuphi

    uhuphi Klarapfel

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    283
    Hi!
    Erstmal sorry, falls schon so einen oder mehrere solche Threads gibt. Aber ist es normal, dass mein MacBook Pro 15" 2,53 late '08 laut iStat 85-95°C hat, obwohl nur iTunes und Firefox (4 Tabs) offen sind, oder sollte ich mal zum Händler damit? Auch ohne CDs im Laufwerk bleibt die Temperatur gleich. Früher hatte es nur 60-70°, 90 hatte es nur beim Videos konvertieren. Die Lüfter drehen sich auch immer mit 6000 RPM, dadurch ist es auch ziemlich laut.

    Danke im Voraus,
    uhuphi
     
  2. Quicksilver

    Quicksilver Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    174
    Seit wann hast du das?
     
  3. uhuphi

    uhuphi Klarapfel

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    283
    Seit ca. einem Monat...
    Edit: Wen? das MBP seit Weihnachten...
     
  4. Quicksilver

    Quicksilver Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    174
    Ich hab nämlich auch das '08 und seit kurzer Zeit drehen die Lüfter immer wieder mal durch...
     
  5. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Gab es da nicht extra mal vor ein paar Wochen ein Update von Apple, das genau das beheben sollte?! o_O
     
  6. Quicksilver

    Quicksilver Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    174
    Ich hätte jetzt eher daran gedacht, dass irgendein Update das hervorgerufen hat. Eben nicht die Behebung, sondern genau das Gegenteil.
     
  7. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Das hier meinte ich ;)
     
  8. Quicksilver

    Quicksilver Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    174
    Nein, da steht nichts davon, dass das auch das alu mbp late 08 betrifft! ;)
     
  9. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Was sagt denn die Aktivitätsanzeige (aber auf "Alle Prozesse" umstellen).
     
  10. chris1401

    chris1401 Gala

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    52
    Also ich habe auch ein MBP late 08 aber mit 2,4. Habe 4GB und ne 500 WD drin und komme mit der 9400 Graka auf ca 49 - 65 Grad bei Firefox, iTunes, Pages und inDesign. Mit der 9600 komme ich auf 55 - 74 Grad.

    Hast Du mal geschaut ob Du nicht einen Prozess hast der 100% Last verursacht und somit das System immer am Limit hält?
     
  11. uhuphi

    uhuphi Klarapfel

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    283
    Hmmmm, hab jetzt einen SMC-Reset durchgeführt, jetzt ist es auf wieder 40° abgekühlt und die Lüfter sind auf 2000 RPM...
     

Diese Seite empfehlen