• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Keypad Beleuchtung und iTunes...

MPython78

Empire
Registriert
24.06.07
Beiträge
88
hi leute,

mir ist folgender kleiner fehler aufgefallen. (nicht lachen) wenn ich mit meinem MBP SR
OSX 10.4.10 im dunklem arbeite (keypad beleuchtung ist an) iTunes 7.4.2 spielt im hintergrund,
und ich nun aus welchem grund auch immer die musik stoppen/pausieren muss (tab wechsel zu iTunes und dann auf stopp), schaltet sich die beleuchtung aus... total laecherlich, hoffe das ist nun kein unoetiges thema oder gar eine beleidigung....
mir seis auch verziehen ist ja auch schon spaet... :-D

gruss

MP
 

Patrick7

Cripps Pink
Registriert
12.10.06
Beiträge
154
Hab auch ein MBP und die iTunes ver.7.4.2 und hab mal das lied gestoppt mit der leertaste aber wie erhofft ist nur die musik aus und die tastatur leuchtet. möglicherweise das ein wackler ist. kanns mir auch nicht erklären.
 

Chris2k

Roter Delicious
Registriert
01.04.06
Beiträge
94
Hab auch ein MBP und die iTunes ver.7.4.2 und hab mal das lied gestoppt mit der leertaste aber wie erhofft ist nur die musik aus und die tastatur leuchtet. möglicherweise das ein wackler ist. kanns mir auch nicht erklären.

Genau, hab das auch nicht. Vielleicht mal zum Service gehen.
 

KayHH

Gast
Nur mal so geraten, könnte das nicht mit dem Keyboard-Update zusammen hängen. Dort wo früher die Tasten für die Keyboard-Beleuchtung waren, sind doch jetzt die zur iTunes-Steuerung, oder liege ich da jetzt total daneben?


KayHH
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
vielleicht kommst Du mit der Hand über den Sensor und diese strahlt das Displaylicht ab - waage Theorie, aber könnte sein, denn der Sensor ist auf in den Löchern der Boxen.

Gruß
 

MPython78

Empire
Registriert
24.06.07
Beiträge
88
also wackler hatt das keyboard nicht, beim schwenken oder bewegen, gar beim druecken jeder taste schaltet
sich die beleuchtung nicht ab. ueber den sensor komme ich auch nicht. ich druecke ja mit dem pfeil auf die pause/stopp taste(touchpad-eingabe). kann mir das auch nicht erklaeren. naja, ist ja auch nicht der weltuntergang. mit der remote kann ich das nicht ueberpruefen momentan, die liegt naemlich ganz woanders... aber werde das auch noch probieren.
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
um das Thema nochmal rauszukramen:

Ich halte es für einen Softwarefehler in iTunes.

Das Ganze tritt bei meinem MBP auch auf. Ich hab eine externe Maus dran und klicke damit in iTunes auf einen anderen Titel. Das Backlight geht aus, und nach 2 sec wieder an.

Da ich das mit der Maus 2m vom Laptop entfernt mache, fällt Wackelkontakt, Lichtsensor etc schonmal raus. Da das auch nur bei iTunes passiert, schieb ich das mal auf die.

Habt ihr anderen zufällig den Backlight Visualizer installiert? Also nicht aktiv, sondern nur installiert? Ich ja, denn daran könnte es ja prinzipiell auch liegen.