MBP - interne Tastatur

  • Ersteller fuji-san
  • Erstellt am

fuji-san

Gast
Hallo!

Wollte mal nachfragen, wie man mit der internen Tastatur vom Macbook Pro so
auf die Dauer (zum Texte schreiben) klarkommt!
Ich hab die schon ein paar mal kurz in nem Apple store auspropiert und finde sie recht schlecht! -Irgendwie fühlt sie die an wie schlecht/ billig verarbeitet, lüttert so rum wenn man drauf rum schreibt....im Gegensatz zu den internen von Sony vaio, die finde ich top!

Also, wie stehts mit den MBP auf die Dauer? -Oder könnte das u.U. aufgrund der Abnutzung eines Ausstellobjekts sein? (-wäre allerdings dann ein schlechtes Zeichen für die Langlebigkeit...)

grüsse!!
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
hallo troll,

das keyboard ist vielleicht gewöhnungsbedürftig aber das beste was mir untergekommen ist - ich schreib relativ viel damit, email und auch einiges an dokumentation und bisher kann ich nicht klagen...

iPoe
 

fuji-san

Gast
hallo troll,

das keyboard ist vielleicht gewöhnungsbedürftig aber das beste was mir untergekommen ist - ich schreib relativ viel damit, email und auch einiges an dokumentation und bisher kann ich nicht klagen...

iPoe

ciao troll! (wo grüsst man sich den so? ^^)

ah ok - danke! -Ich glaub dann hält mich nichts mehr vom kauf ab! Sonst das beste Gerät denke ich. -Bleibt nur noch die Frage glossy oder nicht...

gruss
 

Chris2k

Roter Delicious
Registriert
01.04.06
Beiträge
94
hallo troll,

das keyboard ist vielleicht gewöhnungsbedürftig aber das beste was mir untergekommen ist - ich schreib relativ viel damit, email und auch einiges an dokumentation und bisher kann ich nicht klagen...

iPoe

Sehe ich genauso. Hatte vor dem MBP ein Toschiba book und die Tastatur war sowas von graußam, das hat nur geklimpert und die Haltbarkeit der Tastatur war auch nicht gerade der Brüller. Relativ schnell waren die Tasten glatt getippt, Tasten flogen raus, Halterungen brachen ab... Ich schreibe tag täglich eine ganze Menge mit der Tastatur und muss sagen, dass sie wirklich top verarbeitet ist und in keiner weise billig.
 

fuji-san

Gast
Danke! - Na dann ist's ja super!

vielleicht wars auch deswegen, weil man das book nur im stehen ausprobiern konnte....anyway

grüsse
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
ciao troll! (wo grüsst man sich den so? ^^)

ah ok - danke! -Ich glaub dann hält mich nichts mehr vom kauf ab! Sonst das beste Gerät denke ich. -Bleibt nur noch die Frage glossy oder nicht...

gruss


Kommt drauf an was du mit dem MBP machen willst. Wenn du viel Bildbearbeitung machst, würde ich zum normalen matten Display raten. Wenn du aber hauptsächlich Bilder, Präsentationen oder Filme o.ä. drauf anschaust ist das glossy super. :-D

Ich schreibe extrem viel Text und bin ziemlich Medien verliebt, für mich war das 17" glossy die richtige Entscheidung. Und die Tastatur ist perfekt, allerdings habe ich zuhause noch die Bluetooth Mouse und das Bluetooth Keyboard und nutze trotzdem meistens die interne Tastatur. :-[
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
hallo troll,

das keyboard ist vielleicht gewöhnungsbedürftig aber das beste was mir untergekommen ist - ich schreib relativ viel damit, email und auch einiges an dokumentation und bisher kann ich nicht klagen...

iPoe

Dickes DITO