• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP ich glaube meines geht zurück.

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Also bis morgen früh werd ich schauen ob die Tasten besser werden, aber das MBP hier scheint nen Montagsmodel zu sein.

Sollte beim MBP nicht eine LED hinter dem Rahmens sein welche Die iSight Aktiviät anzeigt? Gibs bei mir nicht

Bei mir leuchtet nix in der Nähe der iSight.

Space Taste quitscht sehr nervend. (geht das weg ? )

die T- und die S- Taste gehen nur sporadisch. Evtl stell ich mich an, aber so kann man keine Berichte Tippen.

Der Deckel schliesst die letzten 5 grad nur unter sehr viel Kraftaufwand (muss das so? er ist leicht nach aussen gewölbt wenn geschlossen)

Tja von riesiger Freude ist hier in Hemer grade nich so viel zu spühren. auf Jedenfall keine 2,4 k€ wert was mir gesandt wurde.

Komisch sowas bin ich von apple nicht gewohnt.
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Das ist natürlich ärgerlich. Vor allem wenn man so lange auf ein Gerät warten muss. Ich denke, das mit dem Display ist sehr schlecht und der Rest ist nicht gerade besser. Das Nichtfunktionieren der Tasten T und S wären für mich ein K.O.-Kriterium, das MacBook Pro zurück zu schicken!
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Ich will heute abend mal ergründen ob es an der Taste liegt oder an mir. Mich würd interessieren ob andere ähnliche Erfahrungen haben. Morgen verleiche ich es mit einem MBP der Serie davor, bei nem Kollegen.
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Laut Gebrauchsanweisung sollte da ne Lampe neben der Isight sein. Bin ich also doch nicht so falsch
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
ja rechts neben der isight

sie natürlich nur wenn sie benutzt wird... ;)
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... bei meinem MBP habe ich noch keine klemmenden Tasten bemerkt - aber möglicherweise habe ich noch nicht alle benutzt ;)
Aber bevor man anfängt zu basteln würde ich den Support anrufen oder direkt zurückschicken. Sowas darf in dieser Preisklasse einfach nicht vorkommen!
 

Nuvolaris_03

Gast
Also die kleine LED-Leuchte sieht man wirklich nicht, wenn die iSight nicht an ist. Denke aber das du das ja bestimmt auch weist. Vergessen wurde das bestimmt nicht. Wenn, dann ist einfach die LED im A..., äh defekt.
 

Sven Francisco

Cripps Pink
Registriert
25.06.07
Beiträge
155
Schon komisch das es solche Unterschiede gibt!?
Ich kann bei mir keinen dir beschrieben Fehler feststellen...dafür ist bei mir das "Spaltmass" beim schliessen etwas gross...aber egal..damit kann ich leben. Auuserdem steht links das Topcase "etwas" hoch..sind nur mm-Bruchteile aber dadurch entsteht eine scharfe Kante...auch damit kann ich leben. Ich werde das alles bei Gelegenheit beheben lassen wenn die Servicewerkstatt wegen einem HD-Wechsel (need more Space) aufsuche.

Aber wie gesagt: Bisher bin ich mehr als zufrieden mit dem Baby.
Bring deins so schnell wie möglich zurück! Sowas geht für den Preis ja gar nicht!

Gruss,
Sven
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Über die anfänglichen minuspunkte bin ich auch sehr zufrieden mit der Performance des Rechners. Das mit der LED (sie leuchtet nicht wenn ich die iSight nutze) wäre mir noch egal, aber die Tasten müssen 1a funzen, da kenn ich nix. Ich will ja einfach nur nen neues .... vom MBP bin ich noch überzeugt !!
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Neuer Kenntnisstand. Da wir als Firma Bestellt habne, kann ich nicht von einem 14 Tage rückgaberecht(oder wie das heisst) Gerbauch machen. Also bleibt nur die Reparatur, in diesem Falle durch Cyberport. Der Support sicherte mir aber eine Zeit ohne Mac, von unter einer Woche zu. Bin mal gespannt was da so geht, in Dresden. Habt ihr Erfahrungen mit Reparaturen durch Cyberport ?

MfG
Butte
 

Nuvolaris_03

Gast
Also ich habe mal einen MacMini während des 14-tägigen Rückgaberechts zurückgeschickt. (der CoreSolo wurde durch den CoreDuo auch im kleinsten Modell abgelöst)

Hab das Gerät genauso eingepackt wie es mir auch geliefert wurde. Cyberport hat mir dann eine Mail geschrieben das der MacMini völlig zerkratzt wäre. Bis heute kann ich mir nicht vorstellen wie das passiert sein soll. (war ja noch neu und nur einen Tag in Gebrauch bei mir)

Musste auf jeden glaube ich 80 Euro zahlen. Fazit: Nie mehr Cyberport.
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Also die Firma Cyberport hat mir erstmal ohne Beanstandung ein Austauschgerät zugesandt. Soweit kann ich nicht klagen. Ich hoffe mal eine weiter Mail mit Nachzahlungsforderungen bleibt aus. Erstaunt war ich über die Schnelligkeit der Jungs. Ich habe den Rechner Montag Nachmittag zur Post gebracht. Freitag morgen war das Austauschgerät da. Was Cyberport nicht weiss, ich werde sie Montag wieder anrufen müssen und einen weiteren Austausch oder eine Reparatur anfragen. Jetzt geht zwar meine "t" taste und auch die Lampe der iSight leuchtet. Jedoch ist das Display im unteren Bereich so ungleichmässig Beleuchtet das eine deutlich erkennbarer 1cm breiter Lichtstreifen über die Gesamte unter Seite abgezeichnet wird. Das sieht aus wie eine Japan import Laptop und nicht wie eine 2.400 Euro gerät. Es scheint so als beginnt Apple sich auf einem Ruf auszuruhen. Naja ich tausche weiter um und lasse weiter reparieren. Sofern dieser "defekt" überhaupt repariert wird.

Schade, aber war abzusehen, daß bei momentanen run auf die MBP auch viel Schrott ausgesandt wird.
 

Bassoon

Querina
Registriert
18.04.06
Beiträge
186
Japan Import Laptop? Seit wann kommen schlechte Produkte aus Japan? Wohl eher aus China, oder? :D
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Also der helle streifen am untern Bildrand liegt laut Cyberport innerhalb der toleranz. Will sagen Cyberport hat mein erstes Gerät wohl nur getauscht weil bei einer nicht leuchtenden LED die Toleranz wohl weniger gut zu beugen ist. Schade leider habe ich nun einen laut brummenden Laptop (HDD) mit unschöner Ausleuchtung und einer im unteren Bild grünstichigen iSight. So'nen ärger, und das bei einem Rechner für 2500 Euro. Wollte hier halt noch einmal mein voran gegangenes Lob für Cyberport etwas Revisionieren. Die ach so bereitwillige Kulanz beruhte wohl eher auf einem zum Vertuschen zu augenscheinlichen Fehler.

MfG
Butte