MBP: Hilfe!! Display reißt...

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Hey Apfeltalk,
ich bin ja seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines MBP (Siehe Signatur). Switcher...
Mich stört vllt auf Dauer dieser Dong beim Hochfahren und die Wärmeentwicklung, aber viel schlimmer sind diese feinen Risse auf der Displayoberfläche. Urplötzlich war vor 2 Wochen der erste da, gut 12cm lang, sieht aus, als wenn man ein Haar anklebt, ein dickes Haar. Jetzt ist ein zweiter Riss zu erkennen, ca 5cm lang.

Bild

Es ist bei meinem Desktop-Hintergrund und vorallem bei gelben Farben sehr gut zu erkennen.
Was haltet ihr davon?
mfg
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Ich würde an deiner Stelle das MBP sofort umtauschen, ist eigentlich nicht normal.
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Warum... Warum..... !? NEEEEIIINNN !!!
Argh, dann will ich aber fullHD...
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Bei der Hotline kam ich ja schon wegen iLife´08 nicht durch, gibt es also eine Service-Mail?
Ich hab übrigens bis heute kein Upgrade bekommen, die spinnen doch.
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Wenn du ein neues MBP bekommst, bekommst auch bestimmt iLife 08 dazu.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@KingAnonym

Du kannst ja wahlweise auch zu einem ASP gehen, falls es sowas in MD gibt.
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Wenn du ein neues MBP bekommst, bekommst auch bestimmt iLife 08 dazu.

Das wäre nicht schlecht, wie kontaktiere ich Apple mit einem Garantiefall?

@KingAnonym

Du kannst ja wahlweise auch zu einem ASP gehen, falls es sowas in MD gibt.

Sowas gibt es nicht mal in Sachsen-Anhalt, wenn man hier was haben möchte, muss man entweder nach Berlin oder Hannover, wahlweise geht auch Leipzig. Klick dich doch auf meiner Projektseite von 2006 durch ;)
 

Bassoon

Querina
Registriert
18.04.06
Beiträge
186
Das schaut nicht wie ein Riss aus! Da löst sich die Difussionsfolie vom LCD-Panel ab, deswegen die Blasen und die blasen "Risse"

Trotzdem: Sofort tauschen lassen
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@KingAnonym

Willkommen in Sachsen-Anhalt!
Kein Wunder, dass manche Sachsen-Anhalt an Burkina Faso abgeben möchten. :p
Und auch kein Wunder, dass jeder der es kann, aus diesem Landstrich flüchtet.
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Das schaut nicht wie ein Riss aus! Da löst sich die Difussionsfolie vom LCD-Panel ab, deswegen die Blasen und die blasen "Risse"

Trotzdem: Sofort tauschen lassen

Bei meinem 5 Jahre alten Vaio ist das nicht passiert...
OK, ich will ihn ja nun tauschen, aber wie stelle ich das jezt an ?? Hab des MBP im Apple Store bestellt o_O
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Die Optionen wurden dir doch schon genannt:

1. Hotline anrufen; die machen dann alles weitere oder
2. zum ASP gehen.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Es gibt noch eine dritte Option:

Status Quo.
Ich glaube aber kaum, dass du damit glücklich wirst.
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Keine Mail-Adresse, wo ich die Bilder mit verlinken kann?
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Nur mal aus interesse:
Du hast schon versucht die "Blasen" und "Risse" weg zu putzen?
Nur um sicher zu gehen ;)
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Ja na klar, Mikrofasertuch, bin auch mal vorsichtig mit dem Finger drüber. Das pällt sich regelrecht ab...