• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP hängt sich einfach auf...

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Hilfe, mein MBP :

- CoreDuo 2ghz
- 2GB Ram
- ein Jahr alt
- 10.4.10

hängt sich einfach so auf.
Dann geht garnix mehr. Ich kann nur noch den an und aus Schalter drücken bis es aus ist.
Meistens passiert mir das Nachts so gegen 3 Uhr...

Was kann ich machen, damit das nichtmehr passiert? Oder was kann die Ursache sein?

Grüße Rasmus
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Gerade eben ist mein Book schon wieder einfach so hängen geblieben...
Geholfen hat nur der Radikale neustart...

Gruß Rasmus
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
ich bin (noch) kein MBP-besitzer, aber nachts um drei uhr...
könnte es sein, dass da die 24h-zwangstrennung des DSL zuschlägt und sich
das MBP daran irgendwie "verschluckt" ?

nur mal so als blöde idee...
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
was hast du denn für programme laufen, wenn sich das book aufhängt?
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Gestern hatte ich nur den DVDPlayer und Safari laufen...

Gruß Rasmus
Ps. Ich glaube nicht, das es die Zwangstrennung ist...
 

Bassoon

Querina
Registriert
18.04.06
Beiträge
186
Mein imac wacht jede Nacht um 23:55 auf! Ich habe schon alles versucht (Zeitplan und co) und nichts gefunden. Die Lösung? Es war mein USB Drucker, der scheinbar um 23:55 irgendwelche Anfragen sendet.

Das klingt vllt. etwas abstruß, aber vllt. ist bei dir ja auch ein USB Gerät die Fehlerquelle!
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ja, um 3:15 Uhr (daily- bzw. weekly-Job). Kommt das von der Uhrzeit her hin? Steht was in den Logdateien?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Warscheinlich am 1 des Monats ?
Das dürften die Chronjobs sein.
Hatte ich auch schon mal und wurde dann etwas unsanft von meinem Kleinen geweckt.;)