• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP geht beim Zuklappen nicht mehr in den Ruhezustand

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Hallo allerseits!

Normalerweise geht der Mac nach Zuklappen in den Ruhezustand und die LED blinkt. Genau das tut er nun nicht mehr!
Woran liegt das? :(
Ist ja nicht so gut wenn er einfach weiterläuft, oder?
Hab in nem anderen Fred was von defektem Schalter bei nem MacBook gelesen.
Kanns noch was anderes (einfacheres) sein?
Will es nicht zur Reparatur bringen müssen.
Hoffe hier hat jemand ne simple Lösung für mein Problemchen parat.
Danke schonmal für Tipps!
Allen noch nen netten Tag! :)
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
gibt es nicht eine option für externe monitore, bei der man das mbp zuklappt und es trotzdem weiterläuft damit man auf dem externen arbeiten kann? vlt fidest du etwas in der art über die mac hilfe
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
gibt es nicht eine option für externe monitore, bei der man das mbp zuklappt und es trotzdem weiterläuft damit man auf dem externen arbeiten kann? vlt fidest du etwas in der art über die mac hilfe

Nee, leider nicht. Da find ich überhaupt nichts übers zuklappen. Nur das übliche Energie sparen und so.
Muss jetzt immer per Tastendruck den Mac in den Ruhezustand versetzen bevor ich zumache. :(
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Mach mal nen PMU-Reset. Wie das geht steht irgendwo in der Support-Datenbank auf apple.de.
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Und die Lösung war dann doch ganz einfach: Hatte meine Windows Partition an (wegen Game) und nach dem Ausschalten via "alt"-Taste die Macplatte aktiviert. Deswegen funktionierte der Zuklapp-Ruhezustand nicht! Nachdem ich die Mac-Seite wieder als Startvolume eingeschaltet hatte gings wieder. Werd also nach Dosen-Nutzung immer brav das Startvolume wieder ändern und gut is. ;)

@Walli: Das mit dem PMU Reset werd ich mir trotzdem merken, für den Fall der Fälle.
Hab mir den Artikel durchgelesen. Scheint ein "normales" Problem bei Intel-Books zu sein.
Also danke für den Tip! :)

@KÜN-Mr90: Ich denke, dass es bei Anschluss eines externen Monitors automatisch funktionieren sollte, weil der Mac ja weiss, dass da was angeschlossen ist. Vorraussetzung ist aber bestimmt, dass alles normal läuft, also keine Macke drin ist, die z.B. so einen PMU Reset erfordert.
Aber auch dir ein Danke für deinen Beitrag! Hast mich auf ne Idee gebracht (da steht noch so ein schicker 19"er bei meiner Schwester rum...;) )

Allen noch nen feinen Tag!:)