1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mbp fehler nach ruhezustand...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von a-maze, 09.11.06.

  1. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    hallo ihr alle.

    ich schreibe hier von einem problem, dass eine freundin von mir seit neustem hat. leider wohnt sie eine ecke weg, deswegen kann ich es nur aus dem hörensagen heraus erklären und sie ist momentan so sehr im streß, dass sie nicht selber schreiben kann.

    ihr mbp (welches sie seit anfang august hat) stellt öfter alles viel größer dar als normal. das heißt ihr dock, ordner, hintergrundbild, fenster u.ä. sind 2-3 mal größer als normal. wenn sie dann einen neustart macht, ist alles wieder beim alten...

    ich weiss nicht was sie alles schon ausprobiert hat, zumindest ist sie ziemlich unglücklich darüber, da sie sich eigentlich momentan auch nicht wirklich darum kümmern kann.

    würde mich sehr über einen tipp freuen.
     
  2. RoG5

    RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    706
    Es gibt neuerdings eine Vergrösserungsfunktion, die mit ctrl+2-Finger-Sroll bzw. Scrollmaus funktioniert. Könnte es das sein? Möglicherweise hat sie auch die einstellungen dazu verändert?

    Gruss RoG5
     
  3. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    wo würde man diese denn verändern, sofern man das kann?
    ihr zoom einstellungen unter bedienungshilfen sind nämlich aus!
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    das kann man auch hier (siehe Anhang) einstellen, ganz unten.

    Viele Grüße

    Timo
     
    #4 Appleboy, 09.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.06
  5. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    hmm...also ihr neuster kommmentar in adium ist:
     
  6. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330

    nope, dass ist es leider auch nicht.
    aber danke für die mühe mit dem screenshot.
     
  7. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Kein Problem.
    Was anderes fällt mir auf die schnelle auch nicht ein.
     
  8. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Kann es sein, dass sie Spiele benutzt, die die Bildschirmaufloesung herabsetzen (gibt's haeufig) und danach nicht wieder zuruecksetzen (gibt's manchmal)?
     
  9. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    leider auch nicht.
    sie kommt momentan wohl auch gar nicht zum spielen.
    ich werde mir ihr mbp mal anschauen, wenn sie diese woche vorbeikommt. hört sich ja wirklich merkwürdig an...
     
  10. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    hier ein kleines update zu dem problemchen.
    die betroffene person hat mir zwei bilder zugeschickt die das problem nochmal genauer zeigen:
    (ansonsten kann ich mir morgen abend selber ein bild davon machen - sofern der vorführeffekt klappt ;))
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen