1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mbp faehrt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von t3ddy, 11.06.06.

  1. t3ddy

    t3ddy Gast

    Moin!

    Eben habe ich noch en paar Daten auf meine Externe kopiert.
    Ich war kurz in der Kueche und als ich wieder kam war der Rechner aus.
    Hat mich zwar gewundert aber habe mir au nichts bei gedacht.
    Jedoch startet jetzt der Rechner nicht mehr. Egal wielange ich den Anschaltknopf gedrueeckt halte, es passiert nichts.

    Was kann ich tun?

    mfg t3d
     
  2. Nicolas

    Nicolas Cox Orange

    Dabei seit:
    22.05.06
    Beiträge:
    97
    Vielleicht sehr blöde antwort, aber Saft hat das MBP noch, oder? Nicht dass der Akku leer ist.
     
    1 Person gefällt das.
  3. t3ddy

    t3ddy Gast

    sehr bloede antwort, da haste recht! ;)
    es laeuft weder mit akku noch am netz ...
     
  4. Finde ich nicht. Also eigentlich jeder von uns hat sich doch schon einmal gewundert, warum sein Rechner partout nicht starten wollte - und dann festgestellt, dass man am Vorabend den Stecker wg. des Gewitters gezogen hat... :p

    EDIT: Sicher, dass Dein Netzteil bzw. der MagSafe Anschluß an Deinem MBP auch ordnungsgemäß funktioniert? Also Dein MBP auch WIRKLICH Saft bekommt?
     
  5. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Hast du mal deinen Ram erweitert? Wenn ja, teste mal obs geht wenn du den neuen Riegel wieder rausnimmst, oder obs geht wenn du nur den neuen Riegel drin hast! Bei mir hat das komsicherweise auch mal geholfen. Kann ja sein dass ein Riegel statisch aufgeladen ist.
    Kannst auch mal den Akku rausnehmen und den Stecker ziehen und ich glaube 7 Sekunden lang den Startknopf drüken und danach wieder mit Akku oder Netz versuchen!
     
  6. cdyFlorian

    cdyFlorian Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    190
    Ich hatte das Problem auf meinem MBP auch schon einmal.
    Versuch mal einen PMU Reset:
    1. Sromstecker entfernen
    2. Akku entfernen
    3. Einschalttaste 5-7 Sek. gedrückt halten
    4. Akku einbauen
    5. Stromkabel anschliessen
    6. Starten

    ... Und wie schauts aus?
     
  7. cdyFlorian

    cdyFlorian Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    190
    ... Hoppla, war Juuro wieder schneller :p
     
  8. t3ddy

    t3ddy Gast

    bin momentan leider nicht zuhause und kann es noch nich tausprobieren.
    aber was macht so ein pmu reset wenn das gute stueck doch keinerlei strom hat?
     
  9. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    @cdyFlorian:
    :p :p ;)

    Naja, es hat ja die kleine Knopfzelle auf dem Mainboard! Damit wird dann wohl eben die PowerManagingUnit resettet.
     
  10. t3ddy

    t3ddy Gast

    habs jetzt mehrmals probiert un es geht leider nicht.
    noch jemand ne idee?
     
  11. Toki

    Toki Gast

    :( Mein MBP war auch plötzlich tot -> da hilft wohl nur einschicken!
     
  12. t3ddy

    t3ddy Gast

    genauso habe ich das auch gemacht.
    habs heut weggebracht.
    die usb/firewire anschluesse hamm nen kurzen gekriegt.
    hab jetzt malwieder ein ganz neues (das 3. inzwischen).
    langsam wird die auspackzeremonie zur gewohnheit! :(
     
  13. Monosde

    Monosde Macoun

    Dabei seit:
    28.09.05
    Beiträge:
    120
    aber bei deinem MB war alles okay, oder? Nur falls ich mal mein PB in Rente schicken werde...
     
  14. t3ddy

    t3ddy Gast

    wie war alles in ordnung? :D
    waers in ordnung haett ichs net eingeschickt oder was meinst du?
    *verwirrt bin*
     
  15. Monosde

    Monosde Macoun

    Dabei seit:
    28.09.05
    Beiträge:
    120
    na du hattest doch zuvor ein MacBook das du hier verkauft hast und da wollte ich fragen ob es dein erstes Gerät war oder ob du das auch schon bei Apple tauschen musstest so wie jetzt das MBP bis du ein funktionierendes bekommen hast...
     

Diese Seite empfehlen