• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP fährt nach CD fresser nicht mehr hoch

Tychon

Golden Delicious
Registriert
26.07.07
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich war jetzt volle 4 Wochen begeistert von meinem ersten Mac ... jetzt macht er mir Sorgen :(

Ich wollte gestern mal zum testen WoW installieren, bei der 4. CD gabs auf einmal ein Geräusch, als ob die gerade im Laufwerk zerschreddert werden würde ....
Install lief natürlich nicht mehr weiter, OS aber wohl, konnte auch ganz normal nen Neustart machen weil die CD nicht mehr rauskommen wolte.

Hab dann versucht den Auswurf einzuleiten, wenn man beim Neustart die Maustaste gedrückt hällt.

Das hat allerdings erst beim 3. Mal einschalten geklappt :(
Anschliessend fuhr OSX auch ganz normal hoch und klappte, außer des diesen kleine Fenster "Mac OS wird gestartet" mit dem Ladebalken immer da blieb .... aber alles lief ok.

Hab ihn daraufhin ganz runtergefahren, weil ich eh ins Bett wollte. Heute mach ich ihn an, jetzt hängt es an der Stelle wo der Apfel auf weissen Grund ist und sich da drunter der kleine Kreis dreht .... und nichts tut sich mehr.
Habs mal mit PRAM (oder wie der heißt) löschen probiert, aber das bringt gar nicht.
Was mich auch beunruhigt .... der bleibt in dem Zustand so lange hängen bis ich ihn wieder ausmachen, wird dabei nach ein paar Minuten schon sehr sehr heißt ohne das die Lüfter aufdrehen.

Gibt es noch irgendwas das ich ausprobieren kann?? Kenn mich mi Mac OS leider noch nicht so gut aus ....
Ich hoffe der muss nicht in die reparatur :(

mfg
Tychon
 

Ramon87

Gast
Starte das Installationsprogramm und schau mal im Festplattendienstprogramm nach der Festplatte und lass diese nötigenfalls mal reparieren. Wenn du das Book erst seit 4 Wochen hast, dann kannst du ja auch zum ASP gehen.
 

Tychon

Golden Delicious
Registriert
26.07.07
Beiträge
9
Oha, ich glaub jetzt hab ich was falsches geklickt :) .... was geht eigentlich alles verloren wenn Mac OS aktuallisiert wird mit der Install CD?? ... zumindest tut er das jetzt gerade ^^
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Bügelst du gerade OS X komplett neu drauf? Dann dürfte nichts übrig bleiben.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Bist du etwa dabei Mac OS X neu zu installieren? Dann dürfte alles weg sein :)
 

Tychon

Golden Delicious
Registriert
26.07.07
Beiträge
9
Autsch ... ich habs geahnt ... irgendwie hat der das aber fast vo alleine gemach *gg*
Nun ja, der Mac is für mich neu, ich muss noch viel lernen ;)
Ich hab mich aber auch nicht getraut abzubrechen, nicht das noch mehr daneben geht ....

Liegt das eigentlich an der CD oder ist mein Laufwerk vielleicht defekt??
Ich habs bisher selten genutzt, aber solche Geräusche hatte ich noch nicht und auf meinem Laptop von der Firma hab ich auch schon WoW installiert ..... selbe CD's, ebenfalls slot-in