1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MBP fährt nach CD fresser nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Tychon, 20.08.07.

  1. Tychon

    Tychon Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.07.07
    Beiträge:
    9
    Hallo zusammen,

    ich war jetzt volle 4 Wochen begeistert von meinem ersten Mac ... jetzt macht er mir Sorgen :(

    Ich wollte gestern mal zum testen WoW installieren, bei der 4. CD gabs auf einmal ein Geräusch, als ob die gerade im Laufwerk zerschreddert werden würde ....
    Install lief natürlich nicht mehr weiter, OS aber wohl, konnte auch ganz normal nen Neustart machen weil die CD nicht mehr rauskommen wolte.

    Hab dann versucht den Auswurf einzuleiten, wenn man beim Neustart die Maustaste gedrückt hällt.

    Das hat allerdings erst beim 3. Mal einschalten geklappt :(
    Anschliessend fuhr OSX auch ganz normal hoch und klappte, außer des diesen kleine Fenster "Mac OS wird gestartet" mit dem Ladebalken immer da blieb .... aber alles lief ok.

    Hab ihn daraufhin ganz runtergefahren, weil ich eh ins Bett wollte. Heute mach ich ihn an, jetzt hängt es an der Stelle wo der Apfel auf weissen Grund ist und sich da drunter der kleine Kreis dreht .... und nichts tut sich mehr.
    Habs mal mit PRAM (oder wie der heißt) löschen probiert, aber das bringt gar nicht.
    Was mich auch beunruhigt .... der bleibt in dem Zustand so lange hängen bis ich ihn wieder ausmachen, wird dabei nach ein paar Minuten schon sehr sehr heißt ohne das die Lüfter aufdrehen.

    Gibt es noch irgendwas das ich ausprobieren kann?? Kenn mich mi Mac OS leider noch nicht so gut aus ....
    Ich hoffe der muss nicht in die reparatur :(

    mfg
    Tychon
     
  2. Ramon87

    Ramon87 Gast

    Starte das Installationsprogramm und schau mal im Festplattendienstprogramm nach der Festplatte und lass diese nötigenfalls mal reparieren. Wenn du das Book erst seit 4 Wochen hast, dann kannst du ja auch zum ASP gehen.
     
  3. Tychon

    Tychon Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.07.07
    Beiträge:
    9
    Oha, ich glaub jetzt hab ich was falsches geklickt :) .... was geht eigentlich alles verloren wenn Mac OS aktuallisiert wird mit der Install CD?? ... zumindest tut er das jetzt gerade ^^
     
  4. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Bügelst du gerade OS X komplett neu drauf? Dann dürfte nichts übrig bleiben.
     
  5. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Bist du etwa dabei Mac OS X neu zu installieren? Dann dürfte alles weg sein :)
     
  6. Tychon

    Tychon Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.07.07
    Beiträge:
    9
    Autsch ... ich habs geahnt ... irgendwie hat der das aber fast vo alleine gemach *gg*
    Nun ja, der Mac is für mich neu, ich muss noch viel lernen ;)
    Ich hab mich aber auch nicht getraut abzubrechen, nicht das noch mehr daneben geht ....

    Liegt das eigentlich an der CD oder ist mein Laufwerk vielleicht defekt??
    Ich habs bisher selten genutzt, aber solche Geräusche hatte ich noch nicht und auf meinem Laptop von der Firma hab ich auch schon WoW installiert ..... selbe CD's, ebenfalls slot-in
     

Diese Seite empfehlen