MBP & Cinema Display

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Hallo zusammen,

endlich sind sie gekommen, MBP und Cinema Display 30'' :p (Werde noch Bilder von der Auspackzeremonie posten).

Bin jetzt ein bisschen am rumprobieren und habe eine Frage:

Das Cinema Display ist an den Rechner angeschlossen. Die Software ist installiert. Ich kann entweder den Modus "Synchronisieren" oder eben "Nicht Synchronisieren" wählen. Bei Synchronisieren zeigt das Display das gleiche an wie das MBP allerdings auch in dessen Auflösung. Schalte ich "Synchronisieren" wieder aus, zeigt das Display nur noch den blauen OS Hintergrund und das Fenster "Cinema HD" aus "Systemeinstellungen". Aber sonst nix. Mache ich das Fenster zu, ist nur noch der blaue Hintergrund da.

Was mache ich falsch?

Viele Grüße

PS: Es fiiiiiiieeeeeppppppssssssttttttttt :(
PPS: Es ist ein Armutszeugnis von Apple, dass der Support im Rahmen des TEUREN AppleCare Protection Plan Sonntags nicht zu erreichen ist!
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
in der systemeinstellung monitore "monitore anordnen" auswaehlen und die monitore anordnen. dann gilt der 2. monitor als erweiterung, da kannst du die weiteren fenster einfach rueberziehen. den haken bei "synchronisieren" wegmachen.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
wenn du kein fiepen willst, dann lass photo booth im hintergrund laufen.
 

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
@high-end-freak
Danke schonmal. Ich will das MBP jedoch zu machen und nur mit dem Cinema arbeiten. Und da hätte ich dann natürlich gerne die volle Auflösung. Wie bekomme ich das hin?

Photo booth werde ich auch ausprobieren. Einschicken scheint ja nichts zu bringen :(

Caesar
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Caesar schrieb:
@high-end-freak
Danke schonmal. Ich will das MBP jedoch zu machen und nur mit dem Cinema arbeiten. Und da hätte ich dann natürlich gerne die volle Auflösung. Wie bekomme ich das hin?

Photo booth werde ich auch ausprobieren. Einschicken scheint ja nichts zu bringen :(

Caesar
die menuelleiste ins cinema display rueberziehen(in den monitoreinstellungen), maus und tastatur ans macbookpro anschliessen und klappe zumachen. glaub mir aber, es sit schoen den kleinen monitor im macbookpro als ablage zu nutzen. probier es mal aus. es ist meiner meinung nach ein schoeneres arbeiten.
 

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Hi,

danke für Deine Antwort. Genau so geht's. So steht es auch im Handbuch, hatte es nur überlesen!

Das ist übigens meine erste Nachricht auf einem MAC!!!!


Übrigens, ich habe ein Software Update gemacht und siehe da... DAS FIEPEN IST WEG!!! Hoffentlich kommt es jetzt nicht gleich wieder.

Nochmal Danke für Deine Hilfe.

Caesar
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Das Fiepen kommt m.E. nur, wenn der Prozessor nicht ausgelastet ist. Beim Update ist er aber ausgelastet. Kommt also wahrscheinlich wieder :/
 

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Hi patz,

Momentan ist das Fiepen wirklich komplett weg. Auch wenn der Prozessor nicht ausgelastet ist.

Caesar
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Caesar du Glückspilz - ACD 30'' und ein MBP das nicht mehr fiepst - was will man mehr :D

ich hole mir heute einen 23'' Xerox Widescreen Bildschirm - ist von der Leistung her besser als der ACD 23'' - 30'' wollt ich zwar ursprünglich, aber jeder, der mir 23'' ans Herz gelegt hat, hat recht, 30'' is schon fast zu groß ;) - Edit: Xerox is zu dumm dafür - dann halt nicht…
 
Zuletzt bearbeitet:

hotdamn

Gast
Caesar schrieb:
Hi patz,

Momentan ist das Fiepen wirklich komplett weg. Auch wenn der Prozessor nicht ausgelastet ist.

Caesar

Das Fiepen kommt beim Betreiben vom Akku...
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
meines fiept bei Akku und bei Stromanschluss

also nicht Verallgemeinern ;)