1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP & Cinema Display

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Caesar, 07.05.06.

  1. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    Hallo zusammen,

    endlich sind sie gekommen, MBP und Cinema Display 30'' :p (Werde noch Bilder von der Auspackzeremonie posten).

    Bin jetzt ein bisschen am rumprobieren und habe eine Frage:

    Das Cinema Display ist an den Rechner angeschlossen. Die Software ist installiert. Ich kann entweder den Modus "Synchronisieren" oder eben "Nicht Synchronisieren" wählen. Bei Synchronisieren zeigt das Display das gleiche an wie das MBP allerdings auch in dessen Auflösung. Schalte ich "Synchronisieren" wieder aus, zeigt das Display nur noch den blauen OS Hintergrund und das Fenster "Cinema HD" aus "Systemeinstellungen". Aber sonst nix. Mache ich das Fenster zu, ist nur noch der blaue Hintergrund da.

    Was mache ich falsch?

    Viele Grüße

    PS: Es fiiiiiiieeeeeppppppssssssttttttttt :(
    PPS: Es ist ein Armutszeugnis von Apple, dass der Support im Rahmen des TEUREN AppleCare Protection Plan Sonntags nicht zu erreichen ist!
     
  2. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    in der systemeinstellung monitore "monitore anordnen" auswaehlen und die monitore anordnen. dann gilt der 2. monitor als erweiterung, da kannst du die weiteren fenster einfach rueberziehen. den haken bei "synchronisieren" wegmachen.
     
  3. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    wenn du kein fiepen willst, dann lass photo booth im hintergrund laufen.
     
  4. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    @high-end-freak
    Danke schonmal. Ich will das MBP jedoch zu machen und nur mit dem Cinema arbeiten. Und da hätte ich dann natürlich gerne die volle Auflösung. Wie bekomme ich das hin?

    Photo booth werde ich auch ausprobieren. Einschicken scheint ja nichts zu bringen :(

    Caesar
     
  5. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    die menuelleiste ins cinema display rueberziehen(in den monitoreinstellungen), maus und tastatur ans macbookpro anschliessen und klappe zumachen. glaub mir aber, es sit schoen den kleinen monitor im macbookpro als ablage zu nutzen. probier es mal aus. es ist meiner meinung nach ein schoeneres arbeiten.
     
  6. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    Hi,

    danke für Deine Antwort. Genau so geht's. So steht es auch im Handbuch, hatte es nur überlesen!

    Das ist übigens meine erste Nachricht auf einem MAC!!!!


    Übrigens, ich habe ein Software Update gemacht und siehe da... DAS FIEPEN IST WEG!!! Hoffentlich kommt es jetzt nicht gleich wieder.

    Nochmal Danke für Deine Hilfe.

    Caesar
     
  7. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Das Fiepen kommt m.E. nur, wenn der Prozessor nicht ausgelastet ist. Beim Update ist er aber ausgelastet. Kommt also wahrscheinlich wieder :/
     
  8. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    Hi patz,

    Momentan ist das Fiepen wirklich komplett weg. Auch wenn der Prozessor nicht ausgelastet ist.

    Caesar
     
  9. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    Caesar du Glückspilz - ACD 30'' und ein MBP das nicht mehr fiepst - was will man mehr :D

    ich hole mir heute einen 23'' Xerox Widescreen Bildschirm - ist von der Leistung her besser als der ACD 23'' - 30'' wollt ich zwar ursprünglich, aber jeder, der mir 23'' ans Herz gelegt hat, hat recht, 30'' is schon fast zu groß ;) - Edit: Xerox is zu dumm dafür - dann halt nicht…
     
    #9 smb, 10.05.06
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.06
  10. hotdamn

    hotdamn Gast

    Das Fiepen kommt beim Betreiben vom Akku...
     
  11. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    meines fiept bei Akku und bei Stromanschluss

    also nicht Verallgemeinern ;)
     

Diese Seite empfehlen