MBP Bildschirm Wackelkontakt, dunkel

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
hallo miteinander!

ich habe bei meinem MacBook Pro das Problem, dass die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirmes ausgeht, sobald ich den Winkel zum Tisch verstelle (also wenn ich daran ziehe, als ob ich es schliessen wollte).

Weiss jemand, woran das liegen könnte? Oder ist sowas hier sogar schonmal aufgetaucht und ich hab's mit der Suche nicht gefunden?
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
Ist zwar schon eine Weile her, aber ich führe lieber diesen Thread weiter, als einen neuen zu beginnen.

Nun, nachdem das Gerät beim Applehändler war (der etwas anderes repariert und dazu das Gerät geöffnet hat), war eine Weile lang wieder alles in bester Ordnung. Das oben beschriebene Phänomen ist vielleicht noch ein, oder zweimal aufgetaucht innerhalb von zwei Monaten. Das stört mich aber überhaupt nicht.

Heute Abend musste ich feststellen, dass mein MBP wieder vermehrt mit dieser Macke aufwartet (nun ist es sogar reproduzierbar) und ich möchte der Sache endlich auf den Grund gehen.

Leider habe ich keine Garantie mehr, aber reparieren kann ich das auch selbst (wenn ich denn weiss, WORAN es liegt).

Ich habe drei Bilder von ifixit eingefügt, die Ursache müsste meines Erachtens in der oberen, linken oder rechten Ecke zu suchen sein, denn da gehen die Kabel zum Bildschirm durch und da wurde beim Apple-Händler dran gearbeitet.

Also, hat jemand eine Vermutung?
 

Anhänge

  • 28.jpg
    28.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 83
  • 29.jpg
    29.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 85
  • 30.jpg
    30.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 84