1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mbp batterie defekt - nur noch 1ghz max?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von m0kum, 31.10.06.

  1. m0kum

    m0kum Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    296
    hi,

    meine macbook pro batterie hat leider soeben den geist komplett aufgegeben. nachdem sie in den letzten wochen von 4std akkuleistung bis auf 10minuten langsam runtergegangen ist, bekomme ich jetzt die meldung "keine batterie vorhanden".

    seitdem ist mir aufgefallen, dass das gerät (mit eingebautem defektem akku) nur noch auf 1ghz am netzteil läuft. ist das normal? pram reset, akku raus etc. hat nichts gebracht. das ding ist definitiv im eimer. ich kann es leider gerade nicht tauschen lassen, da ich in dubai bin und hier der apple support leider nicht wirklich funktioniert bzw. nicht vorhanden ist. :(

    fragen deshalb:
    - kann mein rechner schäden davon tragen, wenn der akku defekt ist und am netzteil betrieben wird?
    - warum läuft er nur noch auf 1ghz?

    danke für hilfe & sandige grüße...
     
  2. newmacuser24

    newmacuser24 Antonowka

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    355
    Das mit den 1Ghz, wenn kein Akku im Book ist, wurde von Apple so festgelegt. Ich denke, es gibt einige Vermutungen, aber keine definitive Begründung von Apple. Ruf einfach bei Apple Care an und sag ihnen, dass dein Akku defekt ist. Du solltest umgehend einen neuen bekommen...
     
  3. m0kum

    m0kum Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    296
    wie oben schon beschrieben ist das problem, dass ich gerade in den emiraten bin. hier gibt es keinen local apple service provider und apple selbst shippt hier nicht her. also bleibt mir nichts anderes übrig, als das ganze über deutschland laufen zulassen... :(

    solange kann ich meinen rechner aber ohne bedenken auf 1ghz laufen lassen?
    oder können dadurch irgendwelche schäden auftreten?
     
  4. newmacuser24

    newmacuser24 Antonowka

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    355
    Schäden kann ich mir nicht vorstellen...Du bist dadurch eigentlich nur in der Arbeitsgeschwindigkeit eingeschränkt...
     
  5. m0kum

    m0kum Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    296
    der akku dient beim laptop aber doch wirme auch dazu stromschwankungen auszugleichen?
     
  6. newmacuser24

    newmacuser24 Antonowka

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    355
    Ja, wenn der Strom weg ist, dann ist auch dein akkuloser Mac ausgeschaltet. Klar. Das ist aber bei einem iMac oder MacPro genauso. Die haben auch keinen Akku...
     

Diese Seite empfehlen