• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mbp batterie defekt - nur noch 1ghz max?

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
hi,

meine macbook pro batterie hat leider soeben den geist komplett aufgegeben. nachdem sie in den letzten wochen von 4std akkuleistung bis auf 10minuten langsam runtergegangen ist, bekomme ich jetzt die meldung "keine batterie vorhanden".

seitdem ist mir aufgefallen, dass das gerät (mit eingebautem defektem akku) nur noch auf 1ghz am netzteil läuft. ist das normal? pram reset, akku raus etc. hat nichts gebracht. das ding ist definitiv im eimer. ich kann es leider gerade nicht tauschen lassen, da ich in dubai bin und hier der apple support leider nicht wirklich funktioniert bzw. nicht vorhanden ist. :(

fragen deshalb:
- kann mein rechner schäden davon tragen, wenn der akku defekt ist und am netzteil betrieben wird?
- warum läuft er nur noch auf 1ghz?

danke für hilfe & sandige grüße...
 

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Das mit den 1Ghz, wenn kein Akku im Book ist, wurde von Apple so festgelegt. Ich denke, es gibt einige Vermutungen, aber keine definitive Begründung von Apple. Ruf einfach bei Apple Care an und sag ihnen, dass dein Akku defekt ist. Du solltest umgehend einen neuen bekommen...
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
wie oben schon beschrieben ist das problem, dass ich gerade in den emiraten bin. hier gibt es keinen local apple service provider und apple selbst shippt hier nicht her. also bleibt mir nichts anderes übrig, als das ganze über deutschland laufen zulassen... :(

solange kann ich meinen rechner aber ohne bedenken auf 1ghz laufen lassen?
oder können dadurch irgendwelche schäden auftreten?
 

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Schäden kann ich mir nicht vorstellen...Du bist dadurch eigentlich nur in der Arbeitsgeschwindigkeit eingeschränkt...
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
der akku dient beim laptop aber doch wirme auch dazu stromschwankungen auszugleichen?
 

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Ja, wenn der Strom weg ist, dann ist auch dein akkuloser Mac ausgeschaltet. Klar. Das ist aber bei einem iMac oder MacPro genauso. Die haben auch keinen Akku...