• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Akkuaustauschprogramm in Deutschland?

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Hallo,

auf den amerikanischen Appleseiten findet man Info zu einem Akkuaustauschprogram einiger betroffener Akkus von MBPs.

siehe:

https://support.apple.com/macbookpro15/batteryexchange/

Da ich betroffen bin, wollte ich fragen, ob ich es über die amerikanischen Seiten abwickeln soll oder ob sich auf den deutschen noch was tut.

Muss ich den alten Akku denn eigentlich unbedingt zurückschicken?

Habe eigentlich keine Probleme damit und so ein Zweitakku wäre sicherlich auch nicht schlecht.

Was sagt ihr?

Danke und Gruss
 

sAiKo

Cripps Pink
Registriert
13.01.06
Beiträge
152
This website will be available in local languages by August 4. If you are outside the U.S., you can still complete your replacement order in English and receive a new battery.
Hier im Forum wurde schon geschrieben, dass sich wohl keiner beschwert wenn du den Akku nicht zurückschickst. Ich habe mir über die Seite schon einen Akku bestellt und werde auch mal warten ob die sich wegen dem alten Akku bei mir melden.
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
ok, danke.

habe mal anhand der nummer a1175 im forum gesucht gehabt und nichts gefunden, da dachte ich, es gäbe noch keinen thread.
gruss

philo
 

interzone

Roter Delicious
Registriert
05.04.06
Beiträge
90
und ich dachte der zusteller händigt nur den neuen akku aus, wenn man ihm den alten mitgibt?
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Das läuft folgendermaßen ab (ich weiß das von meinem PowerBook G4, da gab's auch mal ein Akkuaustauschprogramm):
Zuerst muss man sich mit dem betroffenen Gerät das im Internet befindliche Formular ausfüllen und des via Internet an Apple schicken. Dieses Formular überprüft auch gleich, ob das MBP für das Austuaschprogramm bestimmt ist.
Dann schickt Apple einen neuen Akku. Der UPS-Mann bringt dann den neuen und gleichzeitig eine Verpackung für den alten Akku incl. einer Rücksendungsbescheinigung.
Dann muss man nur noch den alten Akku verpacken, UPS anrufen und die holen den dann auch wieder ab. Falls man den Akku nicht innerhalb vom 10 Tagen zurückschickt, muss man den zugesendeten Akku in voller Höhe zahlen (deswegen auch die Kreditkartennummer).
Natürlich kannst du auch einfach zu deinem Local Apple Dealer gehen (z.B. Gravis oder ein anderer Apple Service Provider), der macht des auch!
Ich hoffe, jetzt ist alles klar.
 

sAiKo

Cripps Pink
Registriert
13.01.06
Beiträge
152
Mir wurde gerade eine neuer Akku von UPS gebracht. Im Packet liegt ein Aufkleber um das alte Ding zurückzuschicken und ein Heft indem halt steht wie man es machen soll.
Der neue Akku läuft gut und hat eine Volle Ladekapazität (in mAh): 5547. Mein alter hatte schon fast 1000 weniger.
Naja ich werd mal schauen ob der Akku dann wirklich ne halbe Stunde länger hält.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ich hatte gestern ein ziemlich langes Telefonat mit einem Servicemitarbeiter von Apple Care Deutschland. Mein MBP 1,83, ein refurished-Modell, bekommt einen neuen Akku und ein neues Logicboard (Fiepen). Das Ganze hat am Telefon zwar relativ lange gedauert, lief aber alles sehr freundlich und kompetent ab. Jetzt bekomme ich einen Versandkarton zugeschickt , UPS holt das Ding ab und dann geht es nach England zur Reparatur. Dauert ca. 10 Tage, was mir jetzt nichts ausmacht, das ich eh im Urlaub bin.:)
Es war für mich das erste mal, daß ich Kontakt mit dem Apple Service hatte und das verlief bis jetzt sehr positiv.
Bei mir war es übrigens auch so, daß die Seriennummer des MBP, im Web-Formular nicht akzeptiert wurde.

Grüße
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Hab gerade meinen neuen akku bekommen, und werd mal sehen ob die den alten zurück haben wollen, werd erstmal abwarten was da so kommt ;)

Mein Logicboard lass ich demnächst in nem gravis-store austauschen (habs bei apple.com gekauft ist aber kein problem).

CU ChrissLI
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
hab gerade auf der deutschen apple-support-seite den link zum akkuaustauschprogramm gesehen!
nur mal so zur info! ;)
 

interzone

Roter Delicious
Registriert
05.04.06
Beiträge
90
ich hab keine kreditkartennummer angegeben, aber den akku schon erhalten. der text spricht nur vom vorgehen in den usa und in canada... behalten oder zurückschicken? :D

nein, werd ich vermutlich machen, nur muss ich mir noch die ups nummer raussuchen...;)