1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mbp 12"

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von BärlinerÄppel, 20.11.06.

?

Wird Apple in näherer Zukunft ein 12"-Mobile vorstellen/anbieten?

  1. Ja, es wird wieder eins geben

    2,0%
  2. Nein, es wird keins geben

    29,3%
  3. Ich wünsche mir, dass es eins geben wird

    46,5%
  4. Ist mir egal

    14,1%
  5. Ich weiß es nicht

    8,1%
  1. BärlinerÄppel

    BärlinerÄppel Klarapfel

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    282
    Hallo Zusammen,

    ich habe Steve seine Glaskugel geklaut - leider ist sie auf dem Weg nach Hause kaputt gegangen...
    Spaß beiseite - was denkt Ihr? Wird es in Zukunft wieder ein 12"-Mobile von Apple geben?

    Eure Meinung (mit Begründung) interessiert mich!

    Meine Meinung: Ich würde es mir wünschen, kann es mir aber nicht so recht vorstellen, da man ja das 12" gleich bei Einführung der MB's und MBP's vorstellen hätte können.

    In diesem Sinne,

    Viele Grüße
     
  2. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    Ich denke nein, und wenn überhaupt dann ein MBP 13,3"

    Salute,
    Simon
     
  3. Shokyu

    Shokyu Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    16.09.06
    Beiträge:
    253
    Ist mir egal, da 12" meiner Meinung nach einfach viel zu wenig ist.
     
  4. Andy001

    Andy001 Gast

    nein ^^ stand doch auf der apple seite die familie ist nun komplett, folglich wirds keins geben... wenn überhaupt dann wird es vllt eine zweite notebook familie geben
     
  5. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    ich fände es super und das Powerbook 12'' war ja auch ziemlich beliebt, jedoch sollte ja das Macbook der Ersatz für dieses Modell sein. Da glaube ich eher an ein MacBook mit guter Grafikkarte, das dann so ist.
     
  6. MMaRc

    MMaRc Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    266
    mir ist es egal, weil ich 12 viiiiel zu klein find
     
  7. BärlinerÄppel

    BärlinerÄppel Klarapfel

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    282
    Na das wäre ja schon mal was. Ist für Apple wahrscheinlich auch einfacher, als noch einmal ein komplett neues Mobile zu designen.

    Viele Grüße,
     
  8. BärlinerÄppel

    BärlinerÄppel Klarapfel

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    282
    Wie sollte die denn aussehen, bzw. was sollte die denn beinhalten?

    Viele Grüße,
     
  9. BärlinerÄppel

    BärlinerÄppel Klarapfel

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    282
    Das ist wirklich schade, wenn dem so wäre...
    Immerhin war es schön klein und handlich - und vor allem nicht aus "Plaste"...

    Viele Grüße,
     
  10. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Einerseits dass, und zweitens die Tatsache, dass ein 12"-MBP eine Art Konkurrenz zum MacBook werden könnte: Wer kauft noch ein MacBook, wenn es für das gleiche Geld oder einen geringen Aufschlag schon ein Pro gibt?o_O
     
  11. waribashi

    waribashi Auralia

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    203
    ich kanns mir nicht wirklich vorstellen.. fänds aber super! es stimmt, dass 12" nicht gerade viel ist.. aber für unterwegs wäre es für MICH super! ich würd mir eins holen
     
  12. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    Hi,
    behaupte mal NEIN! Kann mir nicht vorstellen wie es in die Reihe reinpassen soll. Dachte bei der Umstellung von PB auf MBP auch daran. Soetwas wie die Sony 11" Geräte.

    Aber mittlerweile scheint mir der Preisunterschied zwischen den MB und MBP ("MB-Black" zu "15 Zoll MBP "low") zu gering. Das sind rund 400 Euro.
     
  13. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    höchstens ein macbook 13'3 extendet mit besserer graka (nur in schwarz) oder so. Wobei das Maß meiner bescheidenen Meinung nach das beste überhaupt ist, schon alleine deshalb, weil es exakt so groß wie ein Notizblock ist.
     
  14. hpsg

    hpsg Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    1.052
    also ich selber habe ja auch ein 12 zoll powerbook und werde es auch in zukunft behalten, ganz einfach deswegen, weil ich die größe genau richtig finde. Die tastatur ist normal groß, also zum gemütlichen tippen geeignet, das notebook passt wunderbar in den rucksack und ist nicht aus plastik!
    Kann mir einer erklären warum das eigentlich nicht so geblieben ist? Also ich meine es gibt macbook, und macbook pro, beide serien sollte es in allen größen geben, also von 12/13 bis 17. Das war doch auch so beim ibook und beim powerbook. Dann ist das mbp einfach teurer als das schwarze macbook und dann passt das wieder. Oder sehe ich das zu einfach? Kann man sowas bei apple einreichen?:)
     
  15. 53Designs

    53Designs Gast

    Ich kann es mir nicht vorstellen. Sollte eines kommen dann denke ich erst ab der nächsten oder übernächsten Generation. Da es jetzt schon bei den 13,3" MacBooks Kühlprobleme gab (die ja Teilweise auch im 15" MBP vorgekommen sind) werden die kein noch kleineres 12" Sorgenkind gebären....

    Schade ist es trotzdem, ich fand das 12" Powerbook auch cool!
     
  16. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Um ehrlich zu sein war das 12er Powerbook wahrscheinlich das schönste der ganzen Powerbookserie. Ich selbst habe ja das MBP 17" und das ist eben nicht der perfekte Wegbegleiter sondern eher ein Desktopersatz, der ab und an Gassi geht. Da wäre man mit einem schönen kleinen Powerbook oder zukünftigem 12" MBP besser beraten. (über das MB spreche ich allein wegen dem iBook-Design und der fehlenden Grafikkarte schon nicht) Diesen Montag erst habe ich das kleine Ding auf dem Tisch eines Restaurantbesuchers gesehen, der es, als er ging, einfach in seine Aktentasche warf und schon war die Transportfrage beantwortet. Kein lästiger schwerer Riesenbrummer sondern ein kleines, hüpfendes Fliegengewicht, das dich immer begleitet und in Sekundenschnelle weggepackt ist.

    max


    p.s. Das heißt jetzt aber nicht, das ich mein MBP nicht lieben würde
     
  17. hpsg

    hpsg Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    1.052
    finde ich auch! jedenfalls finde ich es halt schade *G*. Man müsste mal eine weltweite unterschriftensammelaktion zusammenstellen, und sie dann auf steve jobs schreibtisch legen, vielleicht wird dann wieder ein 12 zoll mbp hergestellt! Wäre doch super!
     
  18. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.480
    Ein Subnotebook (MMB = MiniMacBook) wäre doch ne gute Sache und ein 12" würde mir für Unterwegs sehr zusagen.

    Und am Besten ohne HD sondern mit NAND Speicher und ohne weiteren Schnickschnack (CD/DVD). ;)
     
  19. hpsg

    hpsg Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    1.052
    ja sehe ich auch so, da muss auch kein dvd brenner drinn sein, cd reicht. Aber aus metall muss es sein,w ie das powerbook, weil ich den plastik look nicht mag.
     
  20. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    *zustimm*
     

Diese Seite empfehlen