• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mbp 12"

Wird Apple in näherer Zukunft ein 12"-Mobile vorstellen/anbieten?


  • Umfrageteilnehmer
    99

BärlinerÄppel

Klarapfel
Registriert
20.08.06
Beiträge
282
Hallo Zusammen,

ich habe Steve seine Glaskugel geklaut - leider ist sie auf dem Weg nach Hause kaputt gegangen...
Spaß beiseite - was denkt Ihr? Wird es in Zukunft wieder ein 12"-Mobile von Apple geben?

Eure Meinung (mit Begründung) interessiert mich!

Meine Meinung: Ich würde es mir wünschen, kann es mir aber nicht so recht vorstellen, da man ja das 12" gleich bei Einführung der MB's und MBP's vorstellen hätte können.

In diesem Sinne,

Viele Grüße
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Ich denke nein, und wenn überhaupt dann ein MBP 13,3"

Salute,
Simon
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Ist mir egal, da 12" meiner Meinung nach einfach viel zu wenig ist.
 

Andy001

Gast
nein ^^ stand doch auf der apple seite die familie ist nun komplett, folglich wirds keins geben... wenn überhaupt dann wird es vllt eine zweite notebook familie geben
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
ich fände es super und das Powerbook 12'' war ja auch ziemlich beliebt, jedoch sollte ja das Macbook der Ersatz für dieses Modell sein. Da glaube ich eher an ein MacBook mit guter Grafikkarte, das dann so ist.
 

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
mir ist es egal, weil ich 12 viiiiel zu klein find
 

BärlinerÄppel

Klarapfel
Registriert
20.08.06
Beiträge
282
ich fände es super und das Powerbook 12'' war ja auch ziemlich beliebt, jedoch sollte ja das Macbook der Ersatz für dieses Modell sein. Da glaube ich eher an ein MacBook mit guter Grafikkarte, das dann so ist.

Das ist wirklich schade, wenn dem so wäre...
Immerhin war es schön klein und handlich - und vor allem nicht aus "Plaste"...

Viele Grüße,
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
mir ist es egal, weil ich 12 viiiiel zu klein find

Einerseits dass, und zweitens die Tatsache, dass ein 12"-MBP eine Art Konkurrenz zum MacBook werden könnte: Wer kauft noch ein MacBook, wenn es für das gleiche Geld oder einen geringen Aufschlag schon ein Pro gibt?o_O
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
ich kanns mir nicht wirklich vorstellen.. fänds aber super! es stimmt, dass 12" nicht gerade viel ist.. aber für unterwegs wäre es für MICH super! ich würd mir eins holen
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hi,
behaupte mal NEIN! Kann mir nicht vorstellen wie es in die Reihe reinpassen soll. Dachte bei der Umstellung von PB auf MBP auch daran. Soetwas wie die Sony 11" Geräte.

Aber mittlerweile scheint mir der Preisunterschied zwischen den MB und MBP ("MB-Black" zu "15 Zoll MBP "low") zu gering. Das sind rund 400 Euro.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
höchstens ein macbook 13'3 extendet mit besserer graka (nur in schwarz) oder so. Wobei das Maß meiner bescheidenen Meinung nach das beste überhaupt ist, schon alleine deshalb, weil es exakt so groß wie ein Notizblock ist.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
also ich selber habe ja auch ein 12 zoll powerbook und werde es auch in zukunft behalten, ganz einfach deswegen, weil ich die größe genau richtig finde. Die tastatur ist normal groß, also zum gemütlichen tippen geeignet, das notebook passt wunderbar in den rucksack und ist nicht aus plastik!
Kann mir einer erklären warum das eigentlich nicht so geblieben ist? Also ich meine es gibt macbook, und macbook pro, beide serien sollte es in allen größen geben, also von 12/13 bis 17. Das war doch auch so beim ibook und beim powerbook. Dann ist das mbp einfach teurer als das schwarze macbook und dann passt das wieder. Oder sehe ich das zu einfach? Kann man sowas bei apple einreichen?:)
 

53Designs

Gast
Ich kann es mir nicht vorstellen. Sollte eines kommen dann denke ich erst ab der nächsten oder übernächsten Generation. Da es jetzt schon bei den 13,3" MacBooks Kühlprobleme gab (die ja Teilweise auch im 15" MBP vorgekommen sind) werden die kein noch kleineres 12" Sorgenkind gebären....

Schade ist es trotzdem, ich fand das 12" Powerbook auch cool!
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Um ehrlich zu sein war das 12er Powerbook wahrscheinlich das schönste der ganzen Powerbookserie. Ich selbst habe ja das MBP 17" und das ist eben nicht der perfekte Wegbegleiter sondern eher ein Desktopersatz, der ab und an Gassi geht. Da wäre man mit einem schönen kleinen Powerbook oder zukünftigem 12" MBP besser beraten. (über das MB spreche ich allein wegen dem iBook-Design und der fehlenden Grafikkarte schon nicht) Diesen Montag erst habe ich das kleine Ding auf dem Tisch eines Restaurantbesuchers gesehen, der es, als er ging, einfach in seine Aktentasche warf und schon war die Transportfrage beantwortet. Kein lästiger schwerer Riesenbrummer sondern ein kleines, hüpfendes Fliegengewicht, das dich immer begleitet und in Sekundenschnelle weggepackt ist.

max


p.s. Das heißt jetzt aber nicht, das ich mein MBP nicht lieben würde
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
finde ich auch! jedenfalls finde ich es halt schade *G*. Man müsste mal eine weltweite unterschriftensammelaktion zusammenstellen, und sie dann auf steve jobs schreibtisch legen, vielleicht wird dann wieder ein 12 zoll mbp hergestellt! Wäre doch super!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ein Subnotebook (MMB = MiniMacBook) wäre doch ne gute Sache und ein 12" würde mir für Unterwegs sehr zusagen.

Und am Besten ohne HD sondern mit NAND Speicher und ohne weiteren Schnickschnack (CD/DVD). ;)
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
ja sehe ich auch so, da muss auch kein dvd brenner drinn sein, cd reicht. Aber aus metall muss es sein,w ie das powerbook, weil ich den plastik look nicht mag.