MB will nicht ins Inet, nicht über AP, noch über Kabel

Registriert
18.12.06
Beiträge
50
Mein MB ist noch keine 4 Stunden bei mir und ich hab schon die ein oder andere Schreck Sekunde hinter mir. ;)

Ich bin zugegebenermaßen ein Neuling bei Mac OS, aber mit gesundem Menschenverstand sollte sich ein Mac doch ins Inet bringen lassen. In den anderen Threads stand, dass es nicht mit AP funktioniert, das ist bei mir genauso. Aber, mit dem Kabel will es auch nicht.

Der Assistent führt mich so nett hindurch, aber trotzdem nach Eingabe der IP und Co will er sich trotzdem nicht verbinden. (Haben einen WLAN router hier stehen, von dem das Kabel bisher zu meinem PC ging)

Was übersehe oder mache ich in meiner Unwissenheit falsch?

[E] So, nach zwei Stunden Router Forschung habe ich es wenigstens geschafft mit dem Kabel ins Inet zu kommen. Bei der AP Verbindung bin ich jedoch ohne Erfolg geblieben. :(
Es kommt immer einfach nur, bei der Verbindung ist ein Fehler aufgetreten. Router ist von Level 1 und wir beziehen unsere IPs nicht automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Also der Router lässt sich per Browser konfigurieren, falls das noch nicht geschehen ist. Um die Verbindung mit Wlan herzustellen, musst du Airport aktivieren. Das steht oben bei der Urzeit usw. Anschließend Andere... anklicken, den Namen des Netzwerkes eingeben und vielleicht noch ein Kennwort, wegen der Verschlüsselung.
 
Registriert
18.12.06
Beiträge
50
Das Netzwerk findet er ja auch, aber sobald ich das PW eingebe sagt er mir, dass ein Fehler aufgetreten ist. Das PW ist aber auf jeden Fall richtig. :D

Was meinst Du mir Router konfigurieren? Was muss ich denn noch konfigurieren um über AP ins Inet zu gehen?

Danke schonmal
 

m00gy

Gast
wie ist das wlan denn verschlüsselt? mit wep? oder wpa? bei wep darauf achten, beim mac anzugeben, um was für eine art schlüssel es sich handelt - nicht einfach nur "wep-kennwort" auswählen.
 
Registriert
18.12.06