1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MB Transporttasche - Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ImperatoR, 14.06.07.

  1. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Guten Morgen,
    also es geht sich hier um folgendes: Ich suche eine geeignete Transporttasche für mein MacBook, ich hab mich auch dementsprechend Informiert aber bin nicht ganz schlüssig, was nun das beste ist und wollte eure Meinungen nochmal einholen.

    Also wofür diese Tasche? Ich möchte nicht immer meine "große" Laptoptasche mitnehmen, da es sehr umständlich ist, zweit Taschen mit zur Schule zu nehmen .. insbesondere wenn man mit zwei Taschen (Schulranzen + Lap.Ta.) Fahrrad fahren will. Also muss es eine Tasche oder eher Ummantelung sein, die mein MB vor den Kräften, Kratzern und Schmutz gut schützt, die man in mein Schulranzen packen kann (zwischen Büchern etc.)!

    Mir ist klar dass ein solcher mobil Computer entsprechend getestet wurde aber ich will mein MB ja noch länger in gutem Zustand haben ;)

    Folgende Taschen hab ich mir ausgesucht:
    Welche ist für meine Anforderungen am besten geeignet? Was hat ihr für Erfahrungen? Oder kennt ihr noch andere Taschen die zu empfehlen sind?

    Vielen Dank für eventuelle Hilfe :p
    ImP

    PS: Ich hab diese Schultasche http://4you.de/basic_backpacks.asp?info=classic
     
  2. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Mein Macbookpro verpacke ich auch immer in einem Second Skin von Tucano. ich kann so eine Tasche empfehlen. Die beiden Taschen von Crumpler sind solche. Eines von denen. Vielleicht auch noch im schicken MacBook Design. :D

    mfg
    Paule
     
  3. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Such mal im Forum nach der Viper, hierzu wurde extra ein Thema eröffnet.
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Von der Crumbler-Tasche kann ich für deine Zwecke nur abraten. Das ding ist lediglich ein Neopren-Überzug, wie ein ... ... Socken! Aber gegen Druck von Schulbuchern bringt das nix.

    Joey
     
  5. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Hast du damit schlechte Erfahrungen gemacht?
     
  6. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Also ich hab mir damals gleich eine Neoprentasche bei Apple mitbestellt und bin zufrieden. Wenn deine Bücher nur mit der Fläche etwas dagegendrücken, macht das ja nichts. Aber wenn du halt Ecken und Kanten gegen die Neoprentasche drücken lässt, dann bringt die auch nicht viel.

    Aber ich geh mal davon aus, das du dein "digitales Buch" einfach wie ein "analoges Buch" in deinen Schulranzen packst. Und dabei drücken dann weder Ecken noch Kanten gegen dein MacBook.
     
  7. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
  8. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480

Diese Seite empfehlen