• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB Transporttasche - Kaufberatung

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Guten Morgen,
also es geht sich hier um folgendes: Ich suche eine geeignete Transporttasche für mein MacBook, ich hab mich auch dementsprechend Informiert aber bin nicht ganz schlüssig, was nun das beste ist und wollte eure Meinungen nochmal einholen.

Also wofür diese Tasche? Ich möchte nicht immer meine "große" Laptoptasche mitnehmen, da es sehr umständlich ist, zweit Taschen mit zur Schule zu nehmen .. insbesondere wenn man mit zwei Taschen (Schulranzen + Lap.Ta.) Fahrrad fahren will. Also muss es eine Tasche oder eher Ummantelung sein, die mein MB vor den Kräften, Kratzern und Schmutz gut schützt, die man in mein Schulranzen packen kann (zwischen Büchern etc.)!

Mir ist klar dass ein solcher mobil Computer entsprechend getestet wurde aber ich will mein MB ja noch länger in gutem Zustand haben ;)

Folgende Taschen hab ich mir ausgesucht:
Welche ist für meine Anforderungen am besten geeignet? Was hat ihr für Erfahrungen? Oder kennt ihr noch andere Taschen die zu empfehlen sind?

Vielen Dank für eventuelle Hilfe :p
ImP

PS: Ich hab diese Schultasche http://4you.de/basic_backpacks.asp?info=classic
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Mein Macbookpro verpacke ich auch immer in einem Second Skin von Tucano. ich kann so eine Tasche empfehlen. Die beiden Taschen von Crumpler sind solche. Eines von denen. Vielleicht auch noch im schicken MacBook Design. :D

mfg
Paule
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Such mal im Forum nach der Viper, hierzu wurde extra ein Thema eröffnet.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Von der Crumbler-Tasche kann ich für deine Zwecke nur abraten. Das ding ist lediglich ein Neopren-Überzug, wie ein ... ... Socken! Aber gegen Druck von Schulbuchern bringt das nix.

Joey
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Von der Crumbler-Tasche kann ich für deine Zwecke nur abraten. Das ding ist lediglich ein Neopren-Überzug, wie ein ... ... Socken! Aber gegen Druck von Schulbuchern bringt das nix.

Joey

Hast du damit schlechte Erfahrungen gemacht?
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Also ich hab mir damals gleich eine Neoprentasche bei Apple mitbestellt und bin zufrieden. Wenn deine Bücher nur mit der Fläche etwas dagegendrücken, macht das ja nichts. Aber wenn du halt Ecken und Kanten gegen die Neoprentasche drücken lässt, dann bringt die auch nicht viel.

Aber ich geh mal davon aus, das du dein "digitales Buch" einfach wie ein "analoges Buch" in deinen Schulranzen packst. Und dabei drücken dann weder Ecken noch Kanten gegen dein MacBook.