1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MB+Syncmaster: HDMI oder DVI?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von MacBookManiac, 05.08.07.

  1. MacBookManiac

    MacBookManiac Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    154
    Hallo zusammen,

    ich liebäugele schon länger mit dem Samsung Syncmaster 225MW, nun hab ich das Geld zusammen - aber eine Frage bleibt: schließe ich mein Macbook besser über die HDMI oder über die DVI Schnittstelle des Monitors an?

    So wie ich das sehe, brauch ich auf jeden Fall einen Adapter fürs Macbook: Also entweder Mini-DVI auf DVI (19 Euro) oder Mini-DVI auf HDMI (25 Euro) und dann noch ein Kabel (je nachdem DVI oder HDMI)...... richtig?

    Wenn das stimmt, was ist denn dann der Unterschied zwischen den Schnittstellen? Macht es Sinn, mehr Geld für den HDMI-Adapter auszugeben? Denn den würde ich wohl im Gegensatz zum DVI-Adapter (auch für den Beamer bei Präsentationen nötig) nur für den Monitor nutzen.
    Kann mir das jemand erkläre, bitte?

    Gruß aus Hamburg,
    MBM
     
  2. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    HDMI und DVI ist fast fast das gleiche nur das halt bei HDMI auch der ton (wenn vorhanden ) mitgeleitet wird.
    Also für deinen fall würd ich zu DVI Raten da es ja kein Fernseher ist den du da anschließt.
     
  3. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    HDMI überträgt neben Bild auch Ton, was aber in deinem Fall ja nicht relevant ist. Ansonsten könnte der Unterschied noch in der max. Kabellänge liegen, was aber hier auch uninteressant ist. Außerdem ist der HDMI-Stecker natürlich kleiner. Wenn du ansonsten kein HDMI-Gerät hast, würde ich dir zum DVI-Adapter raten.
     
  4. MacBookManiac

    MacBookManiac Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    154
    Dankeschön, werd mir dann ein DVI-Kabel holen, ist ja auch ein bisschen günstiger!
     

Diese Seite empfehlen