1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MB Speicher-Frage (Tausch, Quelle)?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von hepo, 18.05.06.

  1. hepo

    hepo Carola

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    109
    Nachdem ich mein MB mit dem Standardspeicher von 2x256MB bestellt habe -und die Angebote im AppleStore und auch bei Cyberport zu teuer schienen- will ich selbst aufrüsten... Dazu ein paar Fragen:

    1. kann man die Bänke ungleich belegen, d.h. einen 256er drinn lassen, und mit einem 512er (oder 1Gig) auf insges. 768 (1.280) aufrüsten?

    2. ist es schwer? Ich habe irgendwo diese Auseinanderbau-Site gesehen, und die Speicherabteilung sah recht zugänglich aus.

    3. was empfehlt Ihr an Speicher (OK, man kann nie genug haben), werde hauptsächlich Safari, MS-Office und I-Tunes nutzen, sowie mit Bootcamp bspw. die Wiso-Steuersoftware.

    4. where to buy?
     
  2. also zu 3.:
    naja ich würd 1GB grundsätzlich jedem empfehlen! Ab da macht's erst richtig Spaß! ;)

    zu 4:
    ich kann nur www.dps-memory.de empfehlen! Hab da 1GB für meinen iMac gekauft und bin sehr zufrieden!

    gruß
    the lancer
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Tausch mal p mit s im Link... ;)
     
  4. edward

    edward Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    435
    Sollte eigentlich gehen. Beim Mini geht es ja auch und technisch sind sich MB und Mac Mini doch sehr ähnlich. Dann fällt allerdings der Dual-Channel Betrieb weg. Habe mal auf barefeats.com einen Speichervergleich gesehen, dort machte es kaum einen unterschied ob Dual-Channel an oder aus war, d.h. ob die Speicherbänke identisch oder unterschiedlich bestückt waren.

    Also ich würde empfehlen 1GB zusätzlich einzubauen. Bei dsp kosten diese momentan 87,- Euro.

    Überlegenswert ist auch, wenn es geldmäßig möglich ist, gleich auch einen Zweiten zu kaufen. Dann kommst Du später nicht in Probleme, weil vielleicht die Speicher miteinander nicht gut laufen.

    EDIT: Direkter Link auf DSP

    edward.
     
  5. Ähem hoppla! ;)
     
  6. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Nur mal aus Interesse, kann man die selber wechseln und vor allem wie?
     
  7. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Ja, kann man. Wie, das steht im Handbuch!
     
  8. marius

    marius Gast

    zu 1. ja, das geht!

    Gruss,

    marius
     

Diese Seite empfehlen