• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB Speicher-Frage (Tausch, Quelle)?

hepo

Carola
Registriert
17.05.06
Beiträge
109
Nachdem ich mein MB mit dem Standardspeicher von 2x256MB bestellt habe -und die Angebote im AppleStore und auch bei Cyberport zu teuer schienen- will ich selbst aufrüsten... Dazu ein paar Fragen:

1. kann man die Bänke ungleich belegen, d.h. einen 256er drinn lassen, und mit einem 512er (oder 1Gig) auf insges. 768 (1.280) aufrüsten?

2. ist es schwer? Ich habe irgendwo diese Auseinanderbau-Site gesehen, und die Speicherabteilung sah recht zugänglich aus.

3. was empfehlt Ihr an Speicher (OK, man kann nie genug haben), werde hauptsächlich Safari, MS-Office und I-Tunes nutzen, sowie mit Bootcamp bspw. die Wiso-Steuersoftware.

4. where to buy?
 

apfelbaum75

Gast
also zu 3.:
naja ich würd 1GB grundsätzlich jedem empfehlen! Ab da macht's erst richtig Spaß! ;)

zu 4:
ich kann nur www.dps-memory.de empfehlen! Hab da 1GB für meinen iMac gekauft und bin sehr zufrieden!

gruß
the lancer
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Sollte eigentlich gehen. Beim Mini geht es ja auch und technisch sind sich MB und Mac Mini doch sehr ähnlich. Dann fällt allerdings der Dual-Channel Betrieb weg. Habe mal auf barefeats.com einen Speichervergleich gesehen, dort machte es kaum einen unterschied ob Dual-Channel an oder aus war, d.h. ob die Speicherbänke identisch oder unterschiedlich bestückt waren.

Also ich würde empfehlen 1GB zusätzlich einzubauen. Bei dsp kosten diese momentan 87,- Euro.

Überlegenswert ist auch, wenn es geldmäßig möglich ist, gleich auch einen Zweiten zu kaufen. Dann kommst Du später nicht in Probleme, weil vielleicht die Speicher miteinander nicht gut laufen.

EDIT: Direkter Link auf DSP

edward.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Nur mal aus Interesse, kann man die selber wechseln und vor allem wie?