1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MB - Lüfter dreht volles Rohr

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Ballerstaller, 12.09.07.

  1. Ballerstaller

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    51
    Hallo,

    seit einiger Zeit fällt mir auf, dass der/die Lüfter meines MacBook ständig volle Kanne am drehen sind – egal, ob der Rechner was zu tun hat, oder nicht. Dementsprechend schnell lutscht das MB auch den Akku leer.

    Die Prozesstabelle zeigt keine große CPU-Auslastung.

    Was ist da los, wer kann helfen??

    Gruß
    Chris
     
  2. schwinki

    schwinki Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    94
    selbes problem bei mir, bei 5% CPU aktivität :( was kann das sein ?

    danke
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    schmeißt mal selbstinstallierte widgets raus. wenn die nicht sauber programmiert sind, kann das solche folgen haben. auch flsh-inhalte in firefox können recht laut werden ...

    joey
     
  4. Ballerstaller

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    51
    Habe keine extra widgets installiert. Der Lüfter dreht auch, wenn alle PRG geschlossen sind (5% CPU).
    Ich habe gelesen, dass es sich um ein Netzwerkdrucker-Treiberproblem handeln kann. Lösung wäre hier, im Drucker-Dienstprog. die DRK zu löschen - werde ich heute Abend mal testen (da aber kein Printjob vorhanden ist, der das System ausreizt, glaube ich da nicht so recht dran).
    HELP!!
     
  5. Timotion

    Timotion Carola

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    108
    vlt doofe hilfe aber liegt das book dabei auf nem festen untergrund oder auf nem kissen/bett/o.ä. ?
     
  6. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Komisch: bei mir das Selbe - seit einiger Zeit dreht der Lüfter permanent. Ich warte jede Sekunde auf das "Ready for TakeOff"...

    Programme sind bei mir auch kaum geöffnet, und rechnen muss er gerade auch nicht wirklich...
     
  7. Ballerstaller

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    51
    @Timotion: Das MB liegt auf dem Tisch, oder auf einem Notebook Kühler (so ein "Untersetzer" mit zwei Lüftern drin, das Teil ist aber aus).
     
  8. Ballerstaller

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    51
    I hob's!
    Es war der "PrintJobMgr".
    Aktivitäts-Anzeige -> alle Prozesse auswählen und da isser mit 99%tiger CPU-Auslastung!
    Das Teil weggehauen und das MB ist wieder leise.

    Gruß
    Chris
     
  9. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    ...und wenn Du wieder mal was druckst?
     
  10. decay73

    decay73 Gast

    dankö!

    war schon fast verzweifelt, weil ich das nicht kannte, dass der ständig anfängt abzuheben.

    war bei mir das gleiche problem. jetzt gehts wieder und ich werde mal sehen, was passiert, wenn ich mal wieder was drucken will. aber bisher gings ja auch ohne probleme...hmm... :)


    nachtrag: drucken geht wieder ohne probleme, allerdings hab ich gemerkt, dass noch ein druckauftrag in der warteschleife war. jedenfalls hat er erst einmal was altes gedruckt...
     
    #10 decay73, 13.09.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.07

Diese Seite empfehlen