1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MB Display-verdunklung deaktivieren??

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von daywalker1001, 27.11.06.

  1. Hi Apfeltalker,
    weiß jmd. wie ich die automatische Display-Verdunklung des MBs deaktivieren kann unter OSX?? Die nervt mich manchmal echt gewaltig, vor allem wenn man lange Texte lesen muss im Web (wie ich täglich!) und immer die Tastatur zum Aufhellen bedienen muss! Unter Systemeinstellung>Energie sparen find ich nix... o_O
     
  2. Durdon

    Durdon Gala

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    48
  3. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    1. Systemeinstellungen-> Monitore: Häkchen bei "Helligkeit automatisch anpassen, wenn sich die Lichtverhältnisse ändern" wegmachen
    2. Systemeinstellungen-> Energie sparen: Auf den Reiter "Optionen" klicken und dann das Häkchen bei "Monitor-Helligkeit vor Aktivieren des Ruhezustands automatisch verringern" wegmachen (diese Einstellung kann man einmal für Batterie und einmal für Netzteil verändernm oben bei "Einstellungen für:" entsprechend auswählen...
     
  4. 1. Hat mein MB nicht als Einstellungsoption!
    2. Teste ich gerade ob es daran liegt... ;)

    Thanks
     
  5. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Ach ja, stimmt, das haben nur PBs/MBPs... kannste also knicken ;) Liegt dann bei dir wohl ausschließlich an Punkt 2
     
  6. P.Stylez

    P.Stylez Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    152
    Halt ich irgendwie für ein sehr unnötiges Tool.

    Bei Systemeinstellungen -> Energie sparen

    kann man ein eigenes Profil anlegen, in dem man die Verdunklung deaktivieren kann. Dieses Profil wird dann als zusätzliche Option in der Menüleiste angezeigt, wenn man auf das Akku-Icon klickt.

    Sorry, dass ich's gerade nicht genauer beschreiben kann... Hab mein MBP ausnahmsweise mal nicht mit zur Arbeit genommen ;)
     
  7. Durdon

    Durdon Gala

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    48
    @ P.Stylez
    Das hört sich interessant an. Poste doch nachher mal wie das genau läuft. Ich hocke hier auch gerade vor der Dose und kann nicht an mein Book ran. Für mich persönlich ist eben wichtig, dass ich den Energiesparmodus nicht generell ausschalte (der hat ja meistens schon einen Sinn). Dann muss ich nämlich dran denken ihn später wieder einzuschalten. Jiggler benutze ich schon seit immer. Und der hat mir bis jetzt ermöglicht zu sagen: "jiggle" bei Application X (z. B. Vorschau), Y und Z und eben nicht generell. Wenn das über Deinen Weg genauso geht ist es natürlich besser.

    Gruß Durdon
     

Diese Seite empfehlen