mb c2d zu macpro wlan irre lahm (16kb/s)

LeadToDeath

Tokyo Rose
Registriert
07.09.06
Beiträge
71
hallo!

ich hab mich jetzt durch die foren gesucht und finde einfach keine erklärung: wenn ich mein macbook per wlan mit meinem mac pro verbinde, habe ich übertragungsraten die jenseits von gut und böse sind. 16kb/s, das ist fast dual ISDN geschwindigkeit und keine 54mbit!

egal was ich tue, ip6 ab/anschalten, verschlüsselung wechseln oder gar ausschalten - nahe beim mac stehen lassen, oder wegtragen - ganz egal. die verbindungsgeschwindigkeit ist und bleibt ein trauerspiel.

hat wer eine idee was ich tun könnte? ich flipp hier noch aus... danke :)
 

LeadToDeath

Tokyo Rose
Registriert
07.09.06
Beiträge
71
weiß denn kein mensch was es haben könnte? ich will nicht ständig kabel an aus stecken müssen!
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
probier mal den router auf 802.11.b ausschliesslich auf 11mbts zu begrenzen dass sollte was bringen, mehr dazu hier im board ;)