1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MB C2D 13" - WLAN funkt nicht

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von mxFred, 13.12.06.

  1. mxFred

    mxFred Gast

    Erst mal "Hallo" an alle - ist mein erster Post hier...

    Ich habe gestern mein neues MB C2D (13") in Empfang genommen und würde es gerne in mein bestehendes WLAN einbinden. Irgendwie schaffe ich das aber nicht (vermutlich da ich bisher noch keinen Mac hatte); kann mir jemand weiterhelfen?

    Das sind die Facts dazu:
    * Das Problem ist: AirPort sieht mein WLAN nicht, d.h. es wird als Signalstärke Null angezeigt. Ob es die SSID automatisch vom WLAN gelesen hat oder ob ich die bei einem meiner unzähligen Versuche eingegeben habe weiß ich leider nicht mehr
    * habe - glaube ich - schon alle AirPort / Netzwerkeinstellungen im Mac OS mehrmals durchgespielt (alles unter Einstellungen / Netzwerk)
    * mit dem PC funkt das WLAN einwandfrei
    * WLAN-Hardware: USR9110
    * habe im WLAN sämtliche Verschlüsselungen und MAC-Adressen-Sperren aufgehoben
    * habe den SSID-Broadcast aktiviert
    * Suche hat mir nicht wirklich weitergeholfen; zwar hab ich Hinweise auf einen fehlerhaften AirPort-Chip gefunden, diesen habe ich aber nicht (bei mir kommt bei der Eingabe von "ioreg | grep AirPort" das Ergebnis "AirPort_Athr5424")
    * die Hardware-Diagnose (mit der Installations-CD) des MB zeigt keine Fehler an

    Braucht ihr noch weitere Infos dazu? Kann mir irgendjemand helfen? Weiß jetzt nicht mehr weiter...

    Danke!

    lg mxFred
     

Diese Seite empfehlen