• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB C2D 13" - WLAN funkt nicht

mxFred

Gast
Erst mal "Hallo" an alle - ist mein erster Post hier...

Ich habe gestern mein neues MB C2D (13") in Empfang genommen und würde es gerne in mein bestehendes WLAN einbinden. Irgendwie schaffe ich das aber nicht (vermutlich da ich bisher noch keinen Mac hatte); kann mir jemand weiterhelfen?

Das sind die Facts dazu:
* Das Problem ist: AirPort sieht mein WLAN nicht, d.h. es wird als Signalstärke Null angezeigt. Ob es die SSID automatisch vom WLAN gelesen hat oder ob ich die bei einem meiner unzähligen Versuche eingegeben habe weiß ich leider nicht mehr
* habe - glaube ich - schon alle AirPort / Netzwerkeinstellungen im Mac OS mehrmals durchgespielt (alles unter Einstellungen / Netzwerk)
* mit dem PC funkt das WLAN einwandfrei
* WLAN-Hardware: USR9110
* habe im WLAN sämtliche Verschlüsselungen und MAC-Adressen-Sperren aufgehoben
* habe den SSID-Broadcast aktiviert
* Suche hat mir nicht wirklich weitergeholfen; zwar hab ich Hinweise auf einen fehlerhaften AirPort-Chip gefunden, diesen habe ich aber nicht (bei mir kommt bei der Eingabe von "ioreg | grep AirPort" das Ergebnis "AirPort_Athr5424")
* die Hardware-Diagnose (mit der Installations-CD) des MB zeigt keine Fehler an

Braucht ihr noch weitere Infos dazu? Kann mir irgendjemand helfen? Weiß jetzt nicht mehr weiter...

Danke!

lg mxFred