• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB-Bestellung stornieren?

Codec64

Braeburn
Registriert
02.04.06
Beiträge
45
An die Rechtsgelehrten unter Euch...

Warte seit 02.06. auf mein MB. Habe es bestellt beim Laden um die Ecke. War zwischendurch immer wieder mal da und wurde immer neu vertröstet ("Kommt vielleicht sogar morgen mit der nächsten Lieferung blabla.."). Langsam reichts, weil ich das Ding dringend fürs Studium benötige.

Kann ich einfach hingehen und die Bestellung stornieren? Dann bestell ich bei Apple direkt.

Danke,

Martin
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Schon mal bei denen nachgefragt ob du stornieren kannst?
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
Grundsätzlich ist zwischen dir und dem Händler bereits ein Vertrag zustande gekommen, von dem du nicht einseitig zurücktreten kannst.

Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Sprich mit dem Händler, schildere ihm deine Situation und versuche mit seinem Einvernehmen vom Vertrag zurückzutreten.
2. Du kannst dem Händler eine angemessene Frist zur Erfüllung setzen (z.B. 7 Tage) und wenn er dann immer noch nicht geliefert hat, vom Vertrag zurücktreten.

Ich würde immer erst die freundschaftliche Lösung (1) anstreben - eine Frist kannst immer noch setzen wenn der Händler sich nicht darauf einlassen will.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hallo Codec64,

Codec64 schrieb:
Kann ich einfach hingehen und die Bestellung stornieren? Dann bestell ich bei Apple direkt.

Dazu braucht's wohl keinen Rechtsgelehrten (die verkomplizieren einfache Dinge ja häufig ersteinmal richtig ;)) ... Wie wär's damit, einfach vorbeizugehen, freundlich vorzutragen, das Du nicht mehr so lange warten kannst, Du das Gerät für die Arbeit dringen benötigst und Du die Bestellung stornieren möchtest, da Du einen Lieferanten hast der kurzfristig liefern kann. Man muß ja nicht immer gleich die Rechtskeule schwenken.

Kompliziert wird's erst wen Du schon bezahlt hast.


Liebe Grüße,

Aron

Sorry, Bad Timing. Ich schließe mich sozusagen den Vorrednern an :).
 

Codec64

Braeburn
Registriert
02.04.06
Beiträge
45
Danke erstmal, werde da gleich (mal wieder) hingehen. Wollte eigentlich auch nur mal vorsichtig ausloten, welche Möglichkeit man hat...