1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MB-Bestellung stornieren?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Codec64, 20.06.06.

  1. Codec64

    Codec64 Braeburn

    Dabei seit:
    02.04.06
    Beiträge:
    45
    An die Rechtsgelehrten unter Euch...

    Warte seit 02.06. auf mein MB. Habe es bestellt beim Laden um die Ecke. War zwischendurch immer wieder mal da und wurde immer neu vertröstet ("Kommt vielleicht sogar morgen mit der nächsten Lieferung blabla.."). Langsam reichts, weil ich das Ding dringend fürs Studium benötige.

    Kann ich einfach hingehen und die Bestellung stornieren? Dann bestell ich bei Apple direkt.

    Danke,

    Martin
     
  2. michis0806

    michis0806 Adams Apfel

    Dabei seit:
    27.02.04
    Beiträge:
    511
    Schon mal bei denen nachgefragt ob du stornieren kannst?
     
  3. ahuebenett

    ahuebenett Morgenduft

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    171
    Grundsätzlich ist zwischen dir und dem Händler bereits ein Vertrag zustande gekommen, von dem du nicht einseitig zurücktreten kannst.

    Es gibt 2 Möglichkeiten:
    1. Sprich mit dem Händler, schildere ihm deine Situation und versuche mit seinem Einvernehmen vom Vertrag zurückzutreten.
    2. Du kannst dem Händler eine angemessene Frist zur Erfüllung setzen (z.B. 7 Tage) und wenn er dann immer noch nicht geliefert hat, vom Vertrag zurücktreten.

    Ich würde immer erst die freundschaftliche Lösung (1) anstreben - eine Frist kannst immer noch setzen wenn der Händler sich nicht darauf einlassen will.
     
  4. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Hallo Codec64,

    Dazu braucht's wohl keinen Rechtsgelehrten (die verkomplizieren einfache Dinge ja häufig ersteinmal richtig ;)) ... Wie wär's damit, einfach vorbeizugehen, freundlich vorzutragen, das Du nicht mehr so lange warten kannst, Du das Gerät für die Arbeit dringen benötigst und Du die Bestellung stornieren möchtest, da Du einen Lieferanten hast der kurzfristig liefern kann. Man muß ja nicht immer gleich die Rechtskeule schwenken.

    Kompliziert wird's erst wen Du schon bezahlt hast.


    Liebe Grüße,

    Aron

    Sorry, Bad Timing. Ich schließe mich sozusagen den Vorrednern an :).
     
  5. Codec64

    Codec64 Braeburn

    Dabei seit:
    02.04.06
    Beiträge:
    45
    Danke erstmal, werde da gleich (mal wieder) hingehen. Wollte eigentlich auch nur mal vorsichtig ausloten, welche Möglichkeit man hat...
     
  6. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Good Luck :)
     

Diese Seite empfehlen