• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB aufgeklappt mit externem Monitor

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Hallo!
Ich besitze ein MacBook und würde dies gerne mit meinem externen Monitor verbinden. Auch wenn Apple das sogar laut Anleitung "erlaubt", möchte ich das MB ungern stundenlang zugeklappt betreiben. Wie bekomme ich es also hin, dass das MB aufgeklappt bleibt, der Monitor aber trotzdem aus ist?
Es hat schon einmal jemand eine sehr einfache Lösung gepostet, die ich aber nicht wiederfinde.

Und Work-Arounds wie "Monitor auf die niedrigste Helligkeits-Stufe stellen" helfen mir nicht. Ich möchte das MB quasi aus dem Ruhezustand aufwecken mit meiner externen Tastatur, nur der Monitor soll aus bleiben.

Danke
pappeler
 

Karl Hungus

Jamba
Registriert
02.06.07
Beiträge
57
Da kenne ich auch nur einen wenig eleganten Trick:

MacBook über die Apple-Remote in den Ruhezustand versetzen (Play/Pause gedrückt halten) Dann Display schließen und das Teil über die Remote wieder aufwecken. Danach kannst du das Display wieder öffnen und - voilá - es bleibt ausgeschaltet.

Funktioniert auch, indem man den Bildschirm vorsichtig nur so weit schließt, dass es gerade so ausgeht. Dann kann man mit einem Stift o.Ä. im entstandenen Spalt herumstochern, bis man eine Taste erwischt und das Book damit aufweckt. Ist mir allerdings zu frickelig.

edit: Wenn du ohnehin eine externe Tastatur angeschlossen hast, kannst du dein Book auch einfach im Ruhezustand schließen, geschlossen mit der Tastatur aufwecken und erst aufklappen, wenn das Ding wieder voll da ist. Auch dann bleibt der eingebaute Screen aus.