1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Maya und mittlere Maustaste...

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von creative7even, 14.10.05.

  1. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    ... Hi!

    gibt es eine Möglichkeit unter OSX einen 'dritte Maustaste'-Klick (mittlere Taste) mit einer 1-Tasten Maus (Apple Wireless Mouse) zu erzwingen. Genau wie den Rechtsklick mit CTRL+Klick...
    Nachdem ich jetzt mit Maya arbeite, komme ich um eine dritte Maustaste nicht herum...

    c7.
     
  2. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    unter os9 gabs glaube ich eine mit dem man das machen konnte aber ich weiss nicht mehr wie das heisst. ich würde die empfehlen wirklich eine logitech maus zu kaufen(ebay 5eur) sonst wirst du mit maya warscheinlich nicht glücklich;)

    obstbauer
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Kannst Du nicht in Systemeinstellung/Tastatur&Maus einfach einen Shortcut Deiner Wahl einrichten (aufpassen dass Du keinen doppelten shortcut erzeugst)

    Also ich kenne Maya nicht, aber wenn das Dialogfenster, welches du mit der dritten Maustaste erreichen willst in der Menüleiste oben ist, kannst du einfach einen Shortcut deiner Wahl drauflegen!
     
  4. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    Danke für eure Hilfe,

    mittlerweile hab ichs aufgegeben und mir eine neue Maus besorgt. Maya ohne 3-Tastenmaus (und vor allem ohne Scrollrad) zu verwenden, ist schier unmöglich.

    lg.c7.
     
  5. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    ja wie gesagt is warscheinlich echt die beste lösung;)
     

Diese Seite empfehlen