• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maxtor Netzwerkplatte H14P200???

Marcel

Carola
Registriert
20.11.04
Beiträge
114
Hallo

hat schonmal jemand Erfahrungen mit der Netzwerkfestplatte von Maxtor gemacht?

Ich überlege mir, die H14P200 oder die H14R300 zuzulegen.Aus den Spezifikationen geht aber nicht hervor, ob unter osx auch darauf zugegriffen werden kann. Es ist immer nur die Rede von einem speziellen Tool für den PC mit dem man wohl darauf zugreifen kann..

mfg
marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich wage zu behaupten, dass es auch mit dem Mac funktioniert. Wenn es sich um Standard-Anschlüsse wie hier um Ethernet handelt, müsste es eigentlich plattformunabhängig funktionieren.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Kommt darauf an, was für Protokolle die Platte spricht. Wenn sie zB smb, ftp oder afp spricht, sollte es kein Thema sein.

CArsten
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Also wenn man ein spezielles Tool braucht und die Platte nicht per NFS oder SMB ansprechbar ist, wird die nicht mit MacOSX gehen.

Laß lieber die Finger davon.

MfG
MrFX
 

Fuxx

Empire
Registriert
21.09.04
Beiträge
89
Also so wie ich das verstehe wird die über ein Webinterface gemanaged, die Tools erscheinen mir nur "Schnickschnack" für Backup usw. zu sein.

Ich würde auch vermuten, dass sie smb nutzt, aber explizit ist das leider nirgends erwähnt.

Wenn du bei nem Versanhändler kaufst kannst du sie ja 2 Wochen testen, auch wenn es natürlich etwas umständlich ist.
 

Marcel

Carola
Registriert
20.11.04
Beiträge
114
So..


habe einfach mal so ein teil gekauft. ( allerdings die 300 GB - Version )

funktioniert einwandfrei. Konfiguration über Webinterface ohne Probleme möglich.

USB- Epson Drucker funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Freigaben laufen wunderbar.
Absolut empfehlenswert das teil. sieht super aus, ist sehr leise und funktioniert rundum zufriedenstellend