1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

max länge für eine AUX Kabel?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von jolanda, 05.11.06.

  1. jolanda

    jolanda Gast

    Hallo,

    gerne würde ich meinen iMac per "lineout" an meine Stereoanlange anschliessen. Nun stehen die aber ein paar Meter auseinander. Wie lang kein ein Audiokabel max sein? Leidet die Qualität unter einem längeren Kabel?

    Gruß Jolanda
     
  2. ganjalex

    ganjalex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.07.06
    Beiträge:
    143
    ICh denke mal dass es bei ein "paar metern" überhaupt keine probleme geben sollte, werden doch auch standard mässig 10 m ausgeliefert...
     
  3. aber viel mehr sollte es nicht sein.

    und bedenkte: je mehr stromkabel in der unmittelbaren nähe sind um schlechter wird teilweise die qualität.
     
  4. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Naja eine gute Abschirmung schadet nie. ;)
     
  5. ich habe 15m "gutes" kabel verlegt und alles ist bestens. man beachte hier echt die qualität der verwendeten kabel. macht je nach sachlage einiges aus.
     
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hast du mal überlegt, wieviel Meter Audio-Kabel bei Konzerten sind? Okay, die sind auch in anderer Qualität.
     
  7. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    der imac hat auch einen digitalen optischen ausgang.
    wenn deine anlage einen toslink (optischen digitaleingang) hat dann kannst du auch ein entsprechend langes glasfaserkabel nehmen das dann den besten ungestörten klang bietet.
     
  8. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Vor allem sind das ja Symetrische Kabelverbindungen (jedenfalls die langen Strecken). Da kann man den Einfluss von aussen gegeneinander abziehen und man erhält eine Kabelstrecke die quasi ohne Einfluss ist =)
     
  9. Sockratte

    Sockratte Braeburn

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    46
    Wenn du dir "Microfonkabel" holst und dabei auf den Querschnitt achtest sind längen bis 25 Meter kein Problem. Mic-kabel ist Coaxial aufgebaut, und damit weniger störanfällig. und wenn du guckst das du über 10 meter nen Leiterquerschnitt von 0,5qmm hast, dann ist die limitierende Größe eher der schlechte Signalausgang des Rechners.
    Solltest du direkt neben ner Straßenbahnhaltestelle wohnen und doch probleme mit Störsignalen bekommen, dann kannst du es mit extrageschirmten Kabel probieren, wobei die Abschirmung dann auf ein Null-Potenzial gelegt werden muss (heizung oder vll eigener otenzialausgleich am verstärker)

    sOCKI
     

Diese Seite empfehlen