• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mauszeiger umrahmt

  • Ersteller mandarin
  • Erstellt am

mandarin

Gast
Hallo. Seit heute, direkt nach dem Update (2006-10-01 17:44:15 +0200: Installed "Mac OS X Update (PowerPC)" (10.4.8)), wird mein Mauszeiger von einem schwarzen Rahmen verfolgt.
Wie kann inch das deaktivieren?
Ich habe schon einen neuen Account erstellt, bei dem ist das Problem nicht vorhanden. Ist es vielleicht eine Bedienungshife? Weiß da jemand was?
 

Jürgen

Erdapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
2
Umrahmter Mauzeiger!!!

Hi,ich habe genau das Phänomen was Du da beschrieben hast. Eben auch nach dem Update auf 10.4.8 (PPC) ist es aufgetaucht, ich hoffe jemand kann uns einen Tip geben. Das ist ja furchtbar.

Herzliche Grüße
und einen schönen Abend

P.S Wenn ich eine Lösung sehe, dann werde ich mich gleich wieder melden.
 

TomMunich

Fießers Erstling
Registriert
30.10.04
Beiträge
128
Kann mal einer von euch einen Screenshot machen ?
Bei den Bedienungshilfen ist sowas eigentlich nicht dabei...
Ich hab auch 10.4.8 PPC und dieses Problem nicht.

Tom
 

TomMunich

Fießers Erstling
Registriert
30.10.04
Beiträge
128
Hehe, da hab ich das Posting grad geschrieben ;)
Aber danke für den Tip.

Tom
 

Jürgen

Erdapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
2
Dank an Peter

Ich war schon mal bei den "Behinderteneinstellungen", auch beim Zoom, habe aber die Optionen nicht geöffnet und kam nicht zur Lösung.
Dieser Link von dir Peter ist schnell, sicher und einfach klasse. Danke für die kompente und superschnelle Antwort. Das Problem war schnell behoben.

Und ich hoffe es war das Einzige was nach dem Update kam....

Liebe Grüße

Jürgen

:-*
 

mandarin

Gast
Von mir auch nochmal Danke. Ging ja echt flott. Hatte auch schon dort gesucht, wie eingangs gesagt, aber bin nicht drauf gekommen.