1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mauszeiger umrahmt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mandarin, 01.10.06.

  1. mandarin

    mandarin Gast

    Hallo. Seit heute, direkt nach dem Update (2006-10-01 17:44:15 +0200: Installed "Mac OS X Update (PowerPC)" (10.4.8)), wird mein Mauszeiger von einem schwarzen Rahmen verfolgt.
    Wie kann inch das deaktivieren?
    Ich habe schon einen neuen Account erstellt, bei dem ist das Problem nicht vorhanden. Ist es vielleicht eine Bedienungshife? Weiß da jemand was?
     
  2. Jürgen

    Jürgen Erdapfel

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    2
    Umrahmter Mauzeiger!!!

    Hi,ich habe genau das Phänomen was Du da beschrieben hast. Eben auch nach dem Update auf 10.4.8 (PPC) ist es aufgetaucht, ich hoffe jemand kann uns einen Tip geben. Das ist ja furchtbar.

    Herzliche Grüße
    und einen schönen Abend

    P.S Wenn ich eine Lösung sehe, dann werde ich mich gleich wieder melden.
     
  3. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Hier werden Sie geholfen.
     
  4. TomMunich

    TomMunich Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.10.04
    Beiträge:
    128
    Kann mal einer von euch einen Screenshot machen ?
    Bei den Bedienungshilfen ist sowas eigentlich nicht dabei...
    Ich hab auch 10.4.8 PPC und dieses Problem nicht.

    Tom
     
  5. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Doch. Siehe den Link eins ueber Deiner Frage. Screenshots kannst Du da auch bewundern.

    EDIT: nochmal Glueck gehabt. ;)
     
    #5 Peter Maurer, 01.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.06
  6. TomMunich

    TomMunich Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.10.04
    Beiträge:
    128
    Hehe, da hab ich das Posting grad geschrieben ;)
    Aber danke für den Tip.

    Tom
     
  7. Jürgen

    Jürgen Erdapfel

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    2
    Dank an Peter

    Ich war schon mal bei den "Behinderteneinstellungen", auch beim Zoom, habe aber die Optionen nicht geöffnet und kam nicht zur Lösung.
    Dieser Link von dir Peter ist schnell, sicher und einfach klasse. Danke für die kompente und superschnelle Antwort. Das Problem war schnell behoben.

    Und ich hoffe es war das Einzige was nach dem Update kam....

    Liebe Grüße

    Jürgen

    :-*
     
  8. mandarin

    mandarin Gast

    Von mir auch nochmal Danke. Ging ja echt flott. Hatte auch schon dort gesucht, wie eingangs gesagt, aber bin nicht drauf gekommen.
     

Diese Seite empfehlen