• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mauszeiger "springt"

  • Ersteller Johnny Digital
  • Erstellt am

Johnny Digital

Gast
Hy,
bei meinem neuen iBook springt seit eben der Mauszeiger.
Man sieht es, wenn man langsam den Bildschirm entlang "fährt".
Das passiert mit dem Trackpad und einer externen Logitec Maus.

Habe das Netzkabel angeschlossen, kann es daran liegen?
Eigentlich doch nicht.

Bitte um Rat
Johnny
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
vielleicht is deine bewegung etwas ruckelig, fette mal das trackpad ein :p

nein... mal im ernst.

Also das du ihn am netz hast, daran kanns nicht liegen. starte einfach mal neu
 

syn666

Gast
oder hau einfach ganz kräftig drauf!
das kann nie schaden! ich prügele mein iBook seit es den Geist aufgegeben hat jeden Tag und das LogicBoard ist immernoch kaputt..o_O
die erste Woche nachdem ich es erhalten habe, war es wirklich ein Prima eBay-Schnäppchen..bis zu der Sache mitm LogicBoard :D
 

macjoker

Gast
Ich vermute mal, Du hast ne optische Maus mit ner bunten oder glänzenden Unterlage.

Wenn ja, verwende mal ein Mauspad, möglichst matt und einfarbig.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Is kein Witz: Reinige mal die kleinen Pad die an den meisten Mäusen unten dran sind. Wenn es bei mir ruckelt ist es immer dies. Früher musste man immer die kleinen Rädchen an der Maus reinigen...heut halt das.

Wenn du das Touchpad meinst. dann hast du vielleicht feuchte oder gar fettige Finger(Creme...)

Gruß Schomo
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Geschieht es auch mit dem Touchpad, wenn die Maus nicht angeschlossen ist?
Wenn nicht, liegt es bestimmt an der Maus, diese ist dann auf der falschen Oberfläche,
wie z.B. Holz mit starker Maserung, zu glänzend, zu glatt,...

Mit dem Touchpad kann man, wie schomo schon sagte, auch Probleme bekommen wenn die Finger zu feucht, fettig oder so sind. Das habe ich im Sommer manchmal, wenn es so heiß ist dass sogar die Hände schwitzen :eek:

So long,
mfg,
Lars
 

Johnny Digital

Gast
Hy,
seltsam, seltsam.
Es war am Pad und an der Maus.
Doch jetzt ist es weg ... :D
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Dann waren es doch wieder nur Sonnenprotuberanzen...Einen sonnigen Tag...und ich geh jetzt in ne Kneipe...

Gruß Schomo
 

syn666

Gast
Schomo schrieb:
Is kein Witz: Reinige mal die kleinen Pad die an den meisten Mäusen unten dran sind. Wenn es bei mir ruckelt ist es immer dies. Früher musste man immer die kleinen Rädchen an der Maus reinigen...heut halt das.

Wenn du das Touchpad meinst. dann hast du vielleicht feuchte oder gar fettige Finger(Creme...)

Gruß Schomo

...oder vaseline...
 

cybermikka

Idared
Registriert
22.07.04
Beiträge
24
ich auch, mit 3 verschiedenen rechnern

hallo, das problem scheint ein wirklches problem des updates auf 10.4.6 zu sein.
mein privates ibook hat das problem mit der usb-mighty-mouse (mit pad noch nicht getestet).
mein produktions g4 powermac mit ext. schwarzer pro mouse hat das problem seit 2 tagen auch. genaus wie ein g4 powerbook auf arbeit,ebenfalls mit der schwarzen pro mouse...

es ist also reproduzierbar. tritt aber nicht immer auf... nur es nervt bei audioschnitt und grafikberbeitung ganz gehörig!!!:(
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Ich habe das Problem auch mit meinem iBook.. Jedoch habe ich eine optische Mais über Bluetooth.. Wenn ich aber eine Mousepad benütze, bemerkt man das "springen" fast nichts.. Diese Mäuse sind halt doch sensibler als man denkt.. ;)

Gruss