1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Maustaste

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von spookydolphin, 11.11.05.

  1. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    hallo,
    ich bin ja noch ein relativer MAC neuling, und nutze an meinem ibook eine PC maus.
    ich hab mir nun überlegt, mir (der vollständigkeit halber;)) auch ne MAC maus zu kaufen. ABER.... stimmt es, dass die garkeine rechte maustaste haben? wie bekomme ich denn dann die FUNKTION einer rechten maustaste???
    hoffe, die frage ist nicht allzu doof:(
     
  2. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Die MightyMouse hat eine rechte Maustaste, bis dahin gab es nur eine Maustaste. Die Funktion der rechten Maustaste erhälst Du, wie bei den mobilen, durch Drücken der "Strg"-Taste beim Klicken ;)


    Gruß,
    Michael
     
  3. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
  4. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    @michast: heisst die wirklich MIGHTYMOUSE??? find ich die unter dem namen auch im nem shop???
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Nein, sie heisst "Mighty Mouse" (nur die Ms groß und auseinander geschrieben) - es heisst ja auch Mac und nicht MAC und iBook und nicht ibook.

    Natürlich gibt es die auch im Apple Store (und zwar für 55 Euro). Eine zweite Maustaste braucht man aber trotzdem nicht, der einzige Vorteil für mich ist der Scrollball ;)

    http://www.apple.com/de/mightymouse/
     
  6. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    super, vielen dank!!!
     
  7. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    wenn du den gebrauch einer mehrtastenmaus gewohnt bist, dann empfehle ich dir, dabei zu bleiben.
    so viel anders sind die applemäuse auch nicht. aber du wirst die taste lange vermissen. viele leute gewöhnen sich gar nicht an den gebrauch von ctrl-klick als ersatz für die rechte taste.
    und es gibt sehr nette kleine mäuse mit drei tasten und scrollrad. die passen auch gut zum iBook. ice mouse und sowas....

    gruss

    jürgen
     

Diese Seite empfehlen