• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maustaste ändern

konju1

Boskoop
Registriert
04.10.05
Beiträge
39
Wie kann ich funktion von eine Maustaste verändern.
z.B. bei klick auf Mittlere Maustaste öffnet sich Dashboard, und das will ich nicht.
Ich möchte Schreibtisch auf Mittlere Maustaste zuweisen (F11).

Wie kann ich das machen, aber ohne irgendwelche Programme wie SteerMouse usw.
Gib's eigentlich ein Befehl oder so was, eine System einstellung irgendwo in Terminal oder so.?
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
welche maus benutz du denn?
die mighty mouse oder eine andere? logitech, microsoft?
 

andi*h

Gast
hello,

also den desktop ansich kannst du nicht auf eine taste legen (soweit ich weiss..), aber dafür ist doch exposé da. oder meinst du was anderes o_O

und einstellen kannst du's ohne probleme und weitere hilfsmittel unter system preferences/keyboard & mouse > mouse

lg, andi
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Hallo,

falls du die Mighty Mouse benutzt kannst du es hier einstellen.Systemsteuerung.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    71 KB · Aufrufe: 147

konju1

Boskoop
Registriert
04.10.05
Beiträge
39
Tja, bei mir sieht es nicht so aus. Ich habe eben keine Optionen um Tasten zuzuweisen so wie bei Mighty Mouse.

Ich benutze einen MacAlly BT Mouse.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Das kannst du unter in den Systemeinstellungen>Dashboard und Expose ändern, alternativ zu F11, siehe Anhang.
 
Zuletzt bearbeitet:

konju1

Boskoop
Registriert
04.10.05
Beiträge
39
O mein Gott, ich habe das komplett übersehen. Vielen Dank für den Tip.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Kein Problem dafür ist dieses Forum da, viel Spass damit.