1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mausspeed verstellen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von hilikus, 19.10.06.

  1. hilikus

    hilikus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    77
    Hi zusammen.
    Seit heute hab ich meinen neuen iMac. Hübsch hübsch.
    2 Sachen stören mich allerdings:
    1. Der Mausspeed ist etwas lahm
    2. Da ist ne Beschleunigung drin, man kann sie aber nirgends ausstellen.

    Hat jemand nen Tipp?
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... Apfel-Menü---->Systemeinstellungen---->Tastatur+Maus ;)
     
  3. HerrLehmann

    HerrLehmann Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    144
    In den Systemeinstellungen unter "Bedinungshilfen" kannst du auch noch was einstellen.
     
  4. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Ansonsten lade dir bei versiontracker das Tool mzoom runter. Damit wird die Maus noch schneller. Benutze es auch, weil die Apple Variante einfach nicht schnell genug ist.
     
  5. hilikus

    hilikus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    77
    hmm finde das tool nicht. kannst du mir nen link angeben?
    jo die anderen einstellungen hab ich schon gefunden. reicht abe rnicht und die mausbeschleunigung lässt sich auch nicht deaktivieren
     
  6. AB-1987

    AB-1987 Gast

    was hat es mit dieser beschleuningung auf sich?
     
  7. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Dass der Mauspfeil schneller von einer Ecke zur anderen Ecke kommt? ;)
     
  8. hilikus

    hilikus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    77
    Was ich mit der Maus Beschleunigung meine:
    bewegt mal die maus langsam vom rechten zum linken Bildschrimrand. Vermutlich wird euer Mauspad nicht groß genug sein.
    Jetzt macht das mal in einer flotten Bewegung und tata, ist der zurückgelegte Weg auf dem Mauspad kürzer.
    Dieses "Feature" heißt unter Windows eben Beschleunigung und beim Mac lässt es sich wohl nicht ausstellen, zumindest hab ich keine Einstellung dafür gefunden.

    Wenn ihr was wisst, bitte raus mit der Sprache.

    Achja und wo wir schon dabei sind:
    Ich hab ein Problem mit Frontrow.
    Es laufen damit bisher alle Videos, nur bei DivX in hd Auflösung und bei Sachen mit ddem h.264 Codec gibt es komischerweise keinen Sound. Dasselbe gilt auch für den Quicktime Player standalone. Der Rest läuft aber. Any ideas?

    Was ich außerdem noch suche, ist eine Remote Software, womit ich den Mac VNC mäßig browserbasiert (also plattformunabhängig) fernbedienen kann. Das ganze Ding muss auch durch Firewalls gehen können.
    Falls es jemand kennt: Ein Logmein für den Mac eben.
    Auch wenn ihr hier was wisst, Bescheid bitte :)

    Grüße aus dem Süden
     
  9. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Was haste denn für eine Maus? Ich habe nämlich eine von Logitech und die dazu passende Software habe ich dann von der Support-Seite von Logitech runtergeladen. Und tada: die Mausbeschleunigung funktioniert.
     
  10. hilikus

    hilikus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    77
    also ich hab ne MX510 von logitech. Die Software von der Logitech Seite hab ich, allerdings steht da nix von Mausbeschleunigung. Da kann ich nur tasten belegen.
    ich will ja auch nicht die Mausbeschleunigung aktivieren, die ist ja bei OSX standardmäßig an, lässt sich abe rnicht abschalten. Und ich will sie abschalten und die Mausgeschwindigkeit hochsetzen.
     
  11. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Bevor du die Logictech-treiber lädst, musst du mit Rechtsklick auf die Maus-Abbildung gehen.
     
  12. macmondamin

    macmondamin Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    17.04.06
    Beiträge:
    258
    lade dir mal das tool usb overdrive runter (versiontracker.com).
    da kann man für alle usb-mäuse einstellungen vornehmen!
     

Diese Seite empfehlen