Mausspeed verstellen

hilikus

Bismarckapfel
Registriert
19.09.06
Beiträge
77
Hi zusammen.
Seit heute hab ich meinen neuen iMac. Hübsch hübsch.
2 Sachen stören mich allerdings:
1. Der Mausspeed ist etwas lahm
2. Da ist ne Beschleunigung drin, man kann sie aber nirgends ausstellen.

Hat jemand nen Tipp?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... Apfel-Menü---->Systemeinstellungen---->Tastatur+Maus ;)
 

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
In den Systemeinstellungen unter "Bedinungshilfen" kannst du auch noch was einstellen.
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Ansonsten lade dir bei versiontracker das Tool mzoom runter. Damit wird die Maus noch schneller. Benutze es auch, weil die Apple Variante einfach nicht schnell genug ist.
 

hilikus

Bismarckapfel
Registriert
19.09.06
Beiträge
77
hmm finde das tool nicht. kannst du mir nen link angeben?
jo die anderen einstellungen hab ich schon gefunden. reicht abe rnicht und die mausbeschleunigung lässt sich auch nicht deaktivieren
 

AB-1987

Gast
was hat es mit dieser beschleuningung auf sich?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Dass der Mauspfeil schneller von einer Ecke zur anderen Ecke kommt? ;)
 

hilikus

Bismarckapfel
Registriert
19.09.06
Beiträge
77
Was ich mit der Maus Beschleunigung meine:
bewegt mal die maus langsam vom rechten zum linken Bildschrimrand. Vermutlich wird euer Mauspad nicht groß genug sein.
Jetzt macht das mal in einer flotten Bewegung und tata, ist der zurückgelegte Weg auf dem Mauspad kürzer.
Dieses "Feature" heißt unter Windows eben Beschleunigung und beim Mac lässt es sich wohl nicht ausstellen, zumindest hab ich keine Einstellung dafür gefunden.

Wenn ihr was wisst, bitte raus mit der Sprache.

Achja und wo wir schon dabei sind:
Ich hab ein Problem mit Frontrow.
Es laufen damit bisher alle Videos, nur bei DivX in hd Auflösung und bei Sachen mit ddem h.264 Codec gibt es komischerweise keinen Sound. Dasselbe gilt auch für den Quicktime Player standalone. Der Rest läuft aber. Any ideas?

Was ich außerdem noch suche, ist eine Remote Software, womit ich den Mac VNC mäßig browserbasiert (also plattformunabhängig) fernbedienen kann. Das ganze Ding muss auch durch Firewalls gehen können.
Falls es jemand kennt: Ein Logmein für den Mac eben.
Auch wenn ihr hier was wisst, Bescheid bitte :)

Grüße aus dem Süden
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Was haste denn für eine Maus? Ich habe nämlich eine von Logitech und die dazu passende Software habe ich dann von der Support-Seite von Logitech runtergeladen. Und tada: die Mausbeschleunigung funktioniert.
 

hilikus

Bismarckapfel
Registriert
19.09.06
Beiträge
77
also ich hab ne MX510 von logitech. Die Software von der Logitech Seite hab ich, allerdings steht da nix von Mausbeschleunigung. Da kann ich nur tasten belegen.
ich will ja auch nicht die Mausbeschleunigung aktivieren, die ist ja bei OSX standardmäßig an, lässt sich abe rnicht abschalten. Und ich will sie abschalten und die Mausgeschwindigkeit hochsetzen.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
also ich hab ne MX510 von logitech. Die Software von der Logitech Seite hab ich, allerdings steht da nix von Mausbeschleunigung. Da kann ich nur tasten belegen.
ich will ja auch nicht die Mausbeschleunigung aktivieren, die ist ja bei OSX standardmäßig an, lässt sich abe rnicht abschalten. Und ich will sie abschalten und die Mausgeschwindigkeit hochsetzen.

Bevor du die Logictech-treiber lädst, musst du mit Rechtsklick auf die Maus-Abbildung gehen.
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
lade dir mal das tool usb overdrive runter (versiontracker.com).
da kann man für alle usb-mäuse einstellungen vornehmen!