• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maus will nicht mit Tastatur

emilo

Gast
Hallo, nachdem ich mir heute einen neuen D-Link BT-Adapter gekauft habe (mein 2 Jahre alter hatte wackler) will meine Maus nicht mehr zugleich mit der Tastatur. Beide Bluetooth.

Vorher hatte ich nie probleme und Tastatur und Maus funktionierten ohne Probleme.

Jetzt geht die Maus auch ohne Probleme. aber sobald ich die Tastatur dazu anschalte meldet sich die Maus ständig ab. Blöde Situation.

Weiss jemand Rat? Ich wäre sehr dankbar. Viele Grüße, emil0
 

emilo

Gast
Sind übrigens beides Apple. Also Maus und Tastatur. Ich finds sehr komisch. Vor allem weil es mit dem vorherigen bluetoothstick funzte.
 

emilo

Gast
Es ist zum Mäuse melken. Ich verstehs nicht. Vorher ging das doch.
Was kann an dem neuen D-link anders sein als an dem alten? Neueres Bluetooth?

Ich habe gerade nochmal beide Komponenten neu konfiguriert. Erst das Keyboard und dann die Maus. ging auch ohne probleme. doch sobald die maus angemeldet war hat wurde die verbindung zum keyboard unterbrochen. darauf versucht sich das KB ständig wieder anzumelden und dann erscheint alle 10 sekunden "verbindung zum keyboard verloren" also an aus an aus.
Irgendwie kommen die sich plötzlich ins Gehege.

Weiss wirklich niemand rat?
 

emilo

Gast
inzwischen habe ich mir einen dbt-120 bei ebay gekauft und alles läuft wieder einwandtfrei.