• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Maus springt....

shadowman82

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.01.06
Beiträge
179
Hallo,

hab schon seit längerem ein Problem mit meiner Mighty Mouse.
Sie springt während des Arbeitens immer in die Ecken! :-[
Hab einen Drucker nebenan stehen...aber das macht sie auch wenn er aus ist.

Es NERVT langsam. :eek:

Woran könnte denn das liegen?

Danke für eure Infos.
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
hallo shadowman82,
springt die mighty mouse immer in eine bestimmte ecke oder springt sie unspeziefisch herum? doofe frage aber auf was für einer unterlage arbeitest du? bei bestimmten unterlagen wie z.b. transparente oder gemusterte unterlagen kann es zu sprüngen in der maus bewegung kommen. ansonsten hast du vielleicht irgendwo eine taste eingestellt das die maus bei betätigen derselben auf dem desktop auf den aktiven ordner springt oder soetwas?

viele grüße

matthias
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
msx3000 schrieb:
hallo shadowman82,
springt die mighty mouse immer in eine bestimmte ecke oder springt sie unspeziefisch herum? doofe frage aber auf was für einer unterlage arbeitest du? bei bestimmten unterlagen wie z.b. transparente oder gemusterte unterlagen kann es zu sprüngen in der maus bewegung kommen. ansonsten hast du vielleicht irgendwo eine taste eingestellt das die maus bei betätigen derselben auf dem desktop auf den aktiven ordner springt oder soetwas?

viele grüße

matthias

Kann ich nur bestätigen: Wahrscheinlich liegt es an der Unterlage.

Gruß
Klaus
 

shadowman82

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.01.06
Beiträge
179
...hab nen Mousepad mit nem Bild drauf!

Dann probier ich mal was neutrales aus. Mal schauen, vielleicht ist das ja wirklich der Grund.

Danke
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
am besten du probierst es auf einem weißen stück papier aus. sag mal bescheid wenn es daran lag;).

schönen gruß

matthias
 

shadowman82

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.01.06
Beiträge
179
Ja, es lag daran....

ich hab mir heut so nen Mousepad speziel für ne Optical Mouse gekauft....

Besonders für Photoshop(Freistellen) oder so ist das klasse(mit dem Raster arbeitet die Mouse sehr genau)!!!

Bin begeistert. Hat auch nur fünf Euro gekostet

Ich weiß nicht ob man das auf dem Bild so genau erkennen kann(Raster).

Suuuuper!!!!!
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    69 KB · Aufrufe: 138

shadowman82

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.01.06
Beiträge
179
sieht man leider nicht wirklich genau.....das Pad hat ganz kleine Raster auf der Oberfläche.
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
na, denn viel spaß mit der präzisen mighty mouse:-D

gruß

matthias