• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maus mit Handbremse ?

  • Ersteller laurent.simonetti
  • Erstellt am

laurent.simonetti

Gast
Ab und an lässt sich meine Maus ( vom Trackpad bedient ) nur, als wäre die Handbremse angezogene, bewegen .
Nach einige Sekunden geht es wieder.
Dabei ist nur ein Programm aktiv und keine hohe cpu Belastung angezeigt.
Es ist völlig beliebig wann es geschieht .
Es handelt sich um einen Powerbook 17 Zoll ( März 05 ) 1,67 Ghz 2 Giga Ram.
Hat jemand eine Ahnung , woran es liegen könnte?
Danke.
Laurent
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

bist Du sicher das Du die Handbremse gelöst hast, oder leuchtet evtl. im Armaturenbrett noch eine rote Lampe?

SCNR

Gruß Stefan
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Vielleicht musst du mal nen Gang höher schalten, der Motor bremst auch...

Nee, aber vielleicht hast du Dreck auf dem Pad. Oder sonstige Rückstände. Weiss nicht ob sich auch Talg ablagern kann. Ach du weisst schon, einfach mal Putzn.
 

laurent.simonetti

Gast
voll getankt ist es und das Trackpad ist mit gesundem Olivenöl von Weleda eingerieben.
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Bei meinem Töfftöff hat es immer geholfen, die Zündkerzen mal ordentlich zu putzen, oder noch besser: neue rein.

Ich hab jetzt endlich Feierabend. Und brauch ne Zigarette. Scheiss W2k3-Server.
 

hupe

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.05
Beiträge
321
zu wenig arbeitsspeicher!

ne, vielleicht eine seltsame körpergeometrie deiner finger? hab gehört gitarrenspieler oder andere leute mit dicker hornhaut sollen touchpads (auch beim iPod) nur eingeschränkt nutzen können... nur so ne idee...
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
stk schrieb:
Moin,

bist Du sicher das Du die Handbremse gelöst hast, oder leuchtet evtl. im Armaturenbrett noch eine rote Lampe?

SCNR

Gruß Stefan

Du meinst im Dashboard=F12 ?
Die rote Lampe ist rosa und vom Telekom Widget.
Na gut, die T-kom ist als Handbremse bekannt.