1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Maus mit Handbremse ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von laurent.simonetti, 03.02.06.

  1. Ab und an lässt sich meine Maus ( vom Trackpad bedient ) nur, als wäre die Handbremse angezogene, bewegen .
    Nach einige Sekunden geht es wieder.
    Dabei ist nur ein Programm aktiv und keine hohe cpu Belastung angezeigt.
    Es ist völlig beliebig wann es geschieht .
    Es handelt sich um einen Powerbook 17 Zoll ( März 05 ) 1,67 Ghz 2 Giga Ram.
    Hat jemand eine Ahnung , woran es liegen könnte?
    Danke.
    Laurent
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    bist Du sicher das Du die Handbremse gelöst hast, oder leuchtet evtl. im Armaturenbrett noch eine rote Lampe?

    SCNR

    Gruß Stefan
     
  3. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Vielleicht musst du mal nen Gang höher schalten, der Motor bremst auch...

    Nee, aber vielleicht hast du Dreck auf dem Pad. Oder sonstige Rückstände. Weiss nicht ob sich auch Talg ablagern kann. Ach du weisst schon, einfach mal Putzn.
     
  4. voll getankt ist es und das Trackpad ist mit gesundem Olivenöl von Weleda eingerieben.
     
  5. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Bei meinem Töfftöff hat es immer geholfen, die Zündkerzen mal ordentlich zu putzen, oder noch besser: neue rein.

    Ich hab jetzt endlich Feierabend. Und brauch ne Zigarette. Scheiss W2k3-Server.
     
  6. hupe

    hupe Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    321
    zu wenig arbeitsspeicher!

    ne, vielleicht eine seltsame körpergeometrie deiner finger? hab gehört gitarrenspieler oder andere leute mit dicker hornhaut sollen touchpads (auch beim iPod) nur eingeschränkt nutzen können... nur so ne idee...
     
  7. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Du meinst im Dashboard=F12 ?
    Die rote Lampe ist rosa und vom Telekom Widget.
    Na gut, die T-kom ist als Handbremse bekannt.
     

Diese Seite empfehlen