• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maus = Maultier

  • Ersteller Irmgard
  • Erstellt am

Irmgard

Gast
Habe die Maus (Wireless IntelliMouse Explorer 2.0) von meinem alten PC für den MAC übernommen, nun stellt sie sich an wie ein Maultier. Das heißt: mal funktioniert sie einwandfrei, aber immer öfter stellt sie sich bockig, dann reagiert der Zeiger nur sehr langsam oder gar nicht und auf das Klicken nur sehr widerwillig.
Wer weiß Rat?
Viele Grüße Irmgard
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Schon mal einen anderen USB-Port verwendet?
Vielleicht auch mal aufschrauben und sauber machen; könnte Staub/Dreck/etc. drin sein. :)

Edith ... ich schlafe noch ... ist ja eine schwanzlose Maus ... dann mal schauen, ob der Funkverkehr durch irgendwas gestört werden könnte und ensprechend mal den Funkkanal wechseln, wenn möglich.
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Ehm, mal Batterien gewechselt in der Maus bzw. falls da ein interner Akku drin ist, den mal richtig aufgeladen?
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Da gibt es eigentlich nur ein paar Möglichkeiten:

1.) Akku/Batterie ist leer.
2.) Du nutzt einen USB-Port der Tastatur. Diese können den Empfänger nicht mit ausreichend Strom versorgen.
3.) Evtl. stört der Bluetooth Empfänger im Mac die Kommunikation. Einfach mal Bluetooth am Mac deaktivieren.