• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maus dreht durch

  • Ersteller zwoplus
  • Erstellt am

zwoplus

Gast
mausterror. Ich habe auf 2 von 3 rechnern das phänomen, dass die maussteuerung nicht-reproduzierbar verrückt spielt. egal welche maus angeschlossen ist, springt der cursor spontan auf eine der screen-ecken, bei der mighty mouse lösen sich immer wieder spontan mausklicks aus.

das problem tritt bei allen usern auf und ließ sich bislang auch nicht durch system-upgrades beheben. in manchen programmen ist es allerdings deutlich stärker als bei anderen. z.b. indesign cs2 oder firefox.

hat jemand einen tipp?
 

andi*h

Gast
hello,
erst einmal:
welcome8lt.gif


ich hatte sowas ähnliches vor ein paar tagen auch...
sitze an meinem book, denke an nichts böses und dann, auf einmal, läßt sich die maus, bzw. das trackpad nicht mehr steuern - hat immer nur komisch hin und her gezuckt wenn ich den zeiger irgendwo hinbewegen wollte.

ich weiß zwar immernoch nicht was da jetzt los war, nach einem neustart funktionierte aber wieder alles wie gewohnt.

lg, andi
 

cybermikka

Idared
Registriert
22.07.04
Beiträge
24
bei mir auch seit update 10.4.6

auf 3 verschiedenen g4ern (powerbook, ibook, powermac) tritt es mit org. apple-mäusen sowie der mighty auf.

und: schon länger bilde ich mir ein dass an meinem ibook mit der weßißen mac-tastatur gelegentlich manche buchstaben doppelt oder dreifach kommen beim tippen... da bin ich mir aber nicht sicher obs vielleicht am schreiben liegt und ich versehentlich vielleicht wirklich den buchstaben zitternd mehrfach drücke... aber is nur an meinem ibook, auf arbeit mit schwarzer pro-tastatur noch nie aufgetreten. ich denke ich tippe immer gleich... ;)
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
cybermikka schrieb:
auf 3 verschiedenen g4ern (powerbook, ibook, powermac) tritt es mit org. apple-mäusen sowie der mighty auf.

und: schon länger bilde ich mir ein dass an meinem ibook mit der weßißen mac-tastatur gelegentlich manche buchstaben doppelt oder dreifach kommen beim tippen... da bin ich mir aber nicht sicher obs vielleicht am schreiben liegt und ich versehentlich vielleicht wirklich den buchstaben zitternd mehrfach drücke... aber is nur an meinem ibook, auf arbeit mit schwarzer pro-tastatur noch nie aufgetreten. ich denke ich tippe immer gleich... ;)

Wenn du dir sicher sein willst, stelle die Klick - Geschwindigkeit ein.. ;) Man kann ja einstellen, wie schnell die Tasten reagieren sollen.. Wenn du zu schnell einstellst - und auf einer Taste ein wenig länger bleibst - werden mehrere Buchstaben geschrieben, als man eigentlich will..

Gruss