• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maus aktiviert Terminalfenster

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Oh Mann,

ich hab irgendwo eingestellt, dass der Mauspfeil alleine durch seine Position das darunterliegende Terminal aktiviert - das finde ich inzwischen total ätzend, da sich dadurch die offenen Terminalfenster anders verhalten als der Rest des Systems -

nur: Ich find einfach nicht mehr, wo ich das eingestellt hab ! Könnte auf irgendeiner (installierten) PrefPane gewesen sein, in den Terminaleinstellung finde ich es jedenfalls nicht!

Und mich regts langsam aber sicher immer mehr AUF!

Weiß es jemand?

Gruß,

.commander
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

in OnyX kannst unter »Paramter« »Verschiedenes« den Terminalfokus ein-/ausschalten

Gruß Stefan
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Danke, Stefanus,

leider hab ich Onyx nicht installiert.... :(

Juhuuu!

Da schmeiss ich doch den Systemprofiler an, um hier eine Liste der installierten Software posten zu können (wow, hab ich viele Programme, unter Windows wäre das gänzlich ausgeschlossen ;) :p), und:

Ich seh doch glatt das TinkerTool, daran hab ich nicht mehr gedacht, mal rumgespielt, nie wieder aufgemacht. Da kann man das konfigurieren.

Danke für die indirekte Hile,

Gruß,

.commander
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Vergiß Onyx, viel zu gefährlich! Wozu hat man ein Terminal? :-D
defaults write com.apple.terminal FocusFollowsMouse -string NO
Gruß Pepi