• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Matt - Glossy - "neuer" Unterschied?

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
Hi,
Nein, es ist nicht das Übliche. Glücklicherweise weiß ich, wie man eine Suchfunktion benutzt.
Ich habe aber mit meinem matten Bildschirm noch ein kleines Problem. Es stört mich nicht so besonders, auf dem FSC-Glossy-Display sieht es aber besser aus.
Und zwar habe ich das Gefühl, dass auf dem MacBook-Pro-Display alles etwas "körnig" aussieht. Eine Fläche einer Farbe ist nicht komplett durchgängig. Das ist auf dem Amilo anders. Es handelt sich dabei um ein Glossy-Display.
Hat vielleicht jemand von euch Glossy und Matt, und kann in der Hinsicht mal einen Vergleich ziehen? Mir war jetzt nicht so richtig klar, wonach ich suchen sollte, also habe ich diesbezüglich noch absolut nichts gefunden.
Vielleicht weiß jemand von euch Rat. Mir wäre ein Glossy-Display sowieso lieber gewesen, ich habe aber leider keines bekommen. o_O
Ich kann aber damit leben, vielleicht steige ich irgendwann mal auf glossy um, wenn es auf die nächste Generation geht. :)
 

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Hm, also bei meinem MacBook sind die Farben usw alles ok, sieht auch nicht Körnig aus. Nur im oberen Bereich des Displays habe ich merkwürdige, diagone Linien im Bild. Müsste da mal zu Reparatur.

Sonst ist mir zwischen dem Mac Glossy und meinem matten TFT (FSC P19) kein großer Unterschied aufgefallen...
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
Ich rede auch von einem matten MBP. Auf dem alten TFT hatte ich auch keine "Probleme". Es ist auch nicht besonders schlimm, aber ein bisschen unschön schon irgendwie..
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
Ich hab es schon immer gewusst, ich bin einfach viel zu pingelig.
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=251352&highlight=matte+glossy
Ich hab mir den jetzt noch nicht durchgelesen, aber das Problem ist tatsächlich vorhanden und liegt laut des ersten Beitrags an der GPU. Mal weiterlesen, ob ich damit zu leben habe. o_O
Also eine wirkliche Lösung gibt es dafür nicht. Ich habe nun ungünstigerweise ein refurbished-gebraucht-Gerät, und deshalb kann ich es schlecht zurückgeben und ein neues verlangen. Ich versuche morgen mal, mit der Apple-Hotline zu sprechen, ob ich nicht ein Glossy-Gerät dafür bekommen kann, weil mich dieses Körnige doch wirklich ein wenig stört. Glaube aber nicht, dass sich da was machen lässt. :(
 
Zuletzt bearbeitet: