1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Matt - Glossy - "neuer" Unterschied?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von aureus, 11.04.07.

  1. aureus

    aureus Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    192
    Hi,
    Nein, es ist nicht das Übliche. Glücklicherweise weiß ich, wie man eine Suchfunktion benutzt.
    Ich habe aber mit meinem matten Bildschirm noch ein kleines Problem. Es stört mich nicht so besonders, auf dem FSC-Glossy-Display sieht es aber besser aus.
    Und zwar habe ich das Gefühl, dass auf dem MacBook-Pro-Display alles etwas "körnig" aussieht. Eine Fläche einer Farbe ist nicht komplett durchgängig. Das ist auf dem Amilo anders. Es handelt sich dabei um ein Glossy-Display.
    Hat vielleicht jemand von euch Glossy und Matt, und kann in der Hinsicht mal einen Vergleich ziehen? Mir war jetzt nicht so richtig klar, wonach ich suchen sollte, also habe ich diesbezüglich noch absolut nichts gefunden.
    Vielleicht weiß jemand von euch Rat. Mir wäre ein Glossy-Display sowieso lieber gewesen, ich habe aber leider keines bekommen. o_O
    Ich kann aber damit leben, vielleicht steige ich irgendwann mal auf glossy um, wenn es auf die nächste Generation geht. :)
     
  2. twin

    twin Querina

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    186
    Hm, also bei meinem MacBook sind die Farben usw alles ok, sieht auch nicht Körnig aus. Nur im oberen Bereich des Displays habe ich merkwürdige, diagone Linien im Bild. Müsste da mal zu Reparatur.

    Sonst ist mir zwischen dem Mac Glossy und meinem matten TFT (FSC P19) kein großer Unterschied aufgefallen...
     
  3. aureus

    aureus Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    192
    Ich rede auch von einem matten MBP. Auf dem alten TFT hatte ich auch keine "Probleme". Es ist auch nicht besonders schlimm, aber ein bisschen unschön schon irgendwie..
     
  4. aureus

    aureus Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    192
    Ich hab es schon immer gewusst, ich bin einfach viel zu pingelig.
    http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=251352&highlight=matte+glossy
    Ich hab mir den jetzt noch nicht durchgelesen, aber das Problem ist tatsächlich vorhanden und liegt laut des ersten Beitrags an der GPU. Mal weiterlesen, ob ich damit zu leben habe. o_O
    Also eine wirkliche Lösung gibt es dafür nicht. Ich habe nun ungünstigerweise ein refurbished-gebraucht-Gerät, und deshalb kann ich es schlecht zurückgeben und ein neues verlangen. Ich versuche morgen mal, mit der Apple-Hotline zu sprechen, ob ich nicht ein Glossy-Gerät dafür bekommen kann, weil mich dieses Körnige doch wirklich ein wenig stört. Glaube aber nicht, dass sich da was machen lässt. :(
     
    #4 aureus, 11.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.07

Diese Seite empfehlen