• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Massives Problem nach Web´n´Walk Nutzung

Rockmoneon

Erdapfel
Registriert
03.12.08
Beiträge
3
Schönen guten Tag zusammen.

Bin erst seit 3 Wochen in Besitz eines MBP und deshalb hab ich noch nicht so die Ahnung von dem Teil, deshalb bitte nicht lachen wenn sich mein Problem als leicht lösbar heraus stellt.

Zum Thema:

Da ich viel unterwegs bin (Musiker) hab ich mir nen web´n´walk Stick gekauft. Angestöpselt, Treiber installiert, alles super.
Als ich später am Tage per AirPort online gehen wollte viel mir etwas seltsames auf:
iTunes, Safari sowie Softwareupdater gehen nicht mehr online über AirPort, sondern nur noch wenn der Stick die Verbindung herstellt. Als wäre irgendwo tief im inneren des Systems eine Systemeinstellung auf "gehe mit web´n´walk online" umgestellt worden.

E-Mail, Firefox etc. funktionieren ohne Probleme.
Nachdem ich im Internet keinerlei Lösungsansätze gefunden habe hoffe ich nun das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Danke schonmal,

Gruß

R
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Du kannst Netzwerkprofile anlegen.

Darin kannst Du z.Bsp. für Unterwegs den Treiber für das UMTS-Modem aktivieren.

Im Büro oder zu Hause benutzt Du ein weiteres Profil, in dem das UMTS-Modem deaktiviert ist.

Ausserdem kannst Du dort den sicher vorhanden Router mit seiner IP als Gateway und DNS zu Fuss eintragen. Dann wird sicher ein Weg ins Netz ohne W+W gehen.

Musst dann nur das jeweils sinnvolle Profil aktivieren.