1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Massive Probleme mit Apple Mail (2)

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von eyecandy, 11.07.07.

  1. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    Ich versuche es nochmal, absatzweise in einzelnen Beiträgen:

    Nachdem Mail (mehrere Mailkonten werden abgerufen) in der jüngeren Vergangenheit immer häufiger lückenhafte Suchergebnisse lieferte, habe ich - entsprechend der Apple Support Dokumente - versucht, den Index neu aufbauen zu lassen. Nach dem Start von Mail sollte dann der Index neu aufgebaut werden. Das Ergebnis war gelinde gesagt eine Katastrophe, Es waren nur noch Mails bis etwa 09/2006 enthalten.
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    Ich habe also Mail wieder beendet, die neue Envelope Index wieder gegen die alte ausgetauscht, damit waren waren zwar alle Mails, auch die aktuellen, wieder gelistet, aber durchgängig bekomme ich nun für alle Mails, die ich bis zu diesem Zeitpunkt in Mail hatte, keinen Inhalt mehr angezeigt, sondern nur noch die Nachricht "Die E-Mail von _ mit dem Betreff _ wurde nicht vom Server geladen. Sie müssen mit diesem Account eine Verbindung zum Internet herstellen, um die E-Mail zu laden."
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    Versuche die Postfäche wiederzuherstellen, hat keinen zufriedenstellende Ergebnisse zur Folge. Im Gegenteil: Danach sind diverse Postfächer schlicht nur leer (unter anderem mein Haupt-/Job-Postfach). Auch der Versuch, mittels Emlx-Converter wieder an meine Mailinhalte zu kommen, hat dasselbe Ergebnis wie der Neuaufbau des Index: Alle Mails ab September 2006 fehlen.
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    Wie komme ich wieder zu meinen Mail-Inhalten (die Mails sind zumeist ja nicht mehr am Mailsserver vorhanden)? Vorhanden sind wohl alle Emlx-Files.

    Ergänzend: Die Accounts, die abgerufen werden, sind übrigens durchgängig Pop-Accounts
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    Noch immer bin ich für hilfreiche Lösungen/Tips zum obigen Problem dankbar.
     
  6. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    *hust*

    Editier-Funktion!?
     
  7. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    *hust*

    Lesen?
     
  8. Jenso

    Jenso Gast

    Howdy, eyecandy.
    Erstmal ist es ja nun mit der Veröffentlichung Deines Problems „als solchem“ gut gegangen, das ist ja schon mal etwas…

    Habe ich die Sache richtig verstanden: Du hast vor den beschriebenen Maßnahmen genau entsprechend Apples Hinweis im dorigen Lösungsvorschlag den Ordner Mail auf eine andere Festplatte kopiert (und nicht etwa verschoben)?

    - oder hast Du etwa sogar ganz ohne diese Gesamtsicherung sogleich mit der Maßnahme „Envelope Index“-verschieben angefangen? - dann sähe ich sehr schwarz, leider.
     
  9. Jenso

    Jenso Gast

    … nun hüstelt mal nicht, eyecandy hatte schon mitgeteilt, daß er eine unklare Sperre erlebt hatte, bei seinem früheren Versuch, das Gesamtproblem in einem Gesamtpost zu veröffentlichen!
    Diese Zerstückelung ist eine also Notlösung.
     
  10. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    OK, sorry.
     
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    Leider nur dieses.

    Nur warum lässt sich aus den ja vorhandenen Mail-Files (EMLX) keine vollständige mBox erstellen, warum fehlen dann darin die Mails des letzten halben Jahres. Bzw. warum werden beim "Wiederherstellen" einzelne Postfächer geleert, statt dass sie eben wiederhergestellt werden?
     
  12. Jenso

    Jenso Gast

    Ich probiere noch herum, habe keine vernünftige Antwort gefunden, bisher - wann war denn wohl Dein letztes größeres Betriebssystems-Update o. dgl.? Ggf. wurden dabei (und nur dank dessen) damals wiederherstellbare Kopien der Mails erstellt?
     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    Das 10.4.10-Update ist das letzte gewesen. Ich glaube aber, dass es schon zuvor Fehler bei der Suche nach bestimmten Mails gab.

    Und nein, ich habe damals kein Backup erstellt.
     

Diese Seite empfehlen